- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Hilfe: Leuchtweitenregelung Halogen defekt - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tarzil777
Date: 04.07.2020
Thema: Hilfe: Leuchtweitenregelung Halogen defekt
----------------------------------------------------------
Hey Leute,

ich habe eben ein Problem an meinem F30 aus dem Jahr 2014 festgestellt. Die Leichtweitenregelung funktioniert auf der Fahrerseite nicht mehr (auch beim Start fährt nur noch der Rechte Scheinwerfer hoch und runter).

Das Fahrzeug hat Halogenscheinwerfer (keine original). Ich kann den rechten Scheinwerfer weiterhin regulieren, der linke bleibt dabei immer ganz unten.

Hat jemand zufällig Ahnung von der Beleuchtung beim F30 Halogen?
Ist die Leuchtweitenregelung je Scheinwerfer einzeln abgesichert, oder kann ich an dieser Stelle einen durchgebrannt Sicherung ausschließen?

Wie verläuft die Verdrahtung, von Scheinwerfer zu Schweinwerfer oder je Scheinwerfer zum Steuergerät?

Ich bekomme keine Fehlermeldung im Check Control, ausgelesen habe ich jedoch noch nicht.

Danke schonmal für eure Tipps

Tarzil


Antworten:
Autor: Tarzil777
Datum: 04.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update: Elektronik funktioniert, der Motor beim Scheinwerfer dreht, leider bewegt sich dabei die Lichteinheit nicht.

Wenn ich allerdings gegen die Lichteinheit drücke funktioniert es einwandfrei, bis der Scheinwerfer in die unterste Position fährt (beim Abstellen der Zündung)

Die Scheinwerfer sind noch in Garantie, ich werde Mal den Händler kontaktieren und hoffe auf das beste




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile