- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlermeldung trotz neuem DPF - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: google2004
Date: 28.06.2020
Thema: Fehlermeldung trotz neuem DPF
----------------------------------------------------------
Hallo liebe Forengemeinde,

mein e91 LCI 320d hat mit knapp über 250.000 km die Fehlermeldung Dieselpartikelfilter gebracht. Trotz 90% Langstrecke dachte ich mir,
dass das bei der Laufleistung schon mal sein kann und habe einen neuen DPF eingebaut. 
Die Meldung kam vorher und nun auch etwa nach 10 min Fahrt. Kühlmitteltemperatur ist normal. Zur Diagnose kann ich selbst nur Carly nutzen.

Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät wurden letzten Winter ersetzt. Was kann denn noch defekt sein? Welche Werte wären noch interessant?

Mir fällt nur noch der Abgasgegendrucksensor ein, jedoch möchte ich nicht nochmal etwas austauschen, dass evtl. gar nicht defekt ist. Der DPF war mir 
nun schon Lehre genug.

Grüße aus Augsburg 


Antworten:
Autor: morty325i
Datum: 29.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde der dpf im Steuergerät als Neu angelernt bzw codiert? Wenn nein dann unbedingt machen lassen da er einen neuen dpf nicht automatisch erkennt sondern mit den Werten vom alten weiterfährt
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: google2004
Datum: 29.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wurde nicht angelernt, da wiederum viele Leute online angeben die Fehlermeldung beruht auf Messungen und das Zurücksetzen ist nur untergeordnet wichtig, damit er später nicht öfter regeneriert. Muss ich den nun doch eintragen um die Meldung los zu werden?
Autor: morty325i
Datum: 29.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich habe es vor kurzen am e92 durch gehabt und ruhe hatte ich erst nach dem reset des Filters im System
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: google2004
Datum: 29.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann versuche ich es. Wollte nur keine 60€ fürs eintragen zahlen wenn noch was anderes ist und ich dann ggf nochmal zahlen muss. Wenn bei dir der Fehler auch erst danach aufgehört hat, kann das bei mir natürlich auch helfen.
Autor: morty325i
Datum: 29.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fahr damit aber nicht zu bmw ... hau hier mal nen codierer an der macht dir das unkompliziert für nen Bruchteil
Durch BMW lernen Menschen was es bedeutet vernünftige Autos zu fahren
Autor: google2004
Datum: 29.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ok danke, schaue mich im Forum um ob jemand aus dem Umkreis angemeldet ist.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile