- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Autor: Ichoban Datum: 29.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- UPDATE Der Benzindruck ist auch hinter dem Filter/Druckregler bei 4 bar. Allerdings steigt er beim Hochtouren nicht an. Braucht er dafür "echte" Last auf der Straße, damit genügend Unterdruck entsteht? Außerdem habe ich mal eine funktionierende DISA von einem Kumpel eingebaut. Diese hat sich auch seltsam verhalten: normalerweise sollte die DISA im unteren Drehzahlbereich geschlossen sein und erst ab ca 4000 rpm öffnen. Bei mir ist sie nur im Standgas geschlossen und öffnet beim kleinsten Gas geben, flattert evtl nochmal kurz bei höheren Drehzahlen. Kann es sein, dass die Steuerung einen Schaden hat? Also evtl die Software manipuliert ist? |
Autor: Ichoban Datum: 29.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Meine DISA in meinem Auto: mit INPA angesteuert: keine Reaktion bei laufendem Motor beobachtet: keine Reaktion DISA vom Kumpel in meinem Auto: mit INPA angesteuert: öffnet und schließt wie erwartet bei laufendem Motor beobachtet: nur im Standgas geschlossen, sofort nach Gas geben offen, beim Hochtouren kurzes "Zappeln" der Klappe DISA vom Kumpel in seinem Auto: mit INPA angesteuert: öffnet und schließt wie erwartet bei laufendem Motor beobachtet: bis ca 4000 rpm geschlossen, bei über 4000 offen |
Autor: Sixela Datum: 29.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ist der Lmm angeschlossen? Hat deine auto die entgeschwindiskeit? Bearbeitet von: Sixela am 29.06.2020 um 14:12:10 |
Autor: Ichoban Datum: 03.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- :-D Ja, der LMM ist angeschlossen. Endgeschwindigkeit sollte passen. |
Autor: Mr.Low Datum: 03.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das Öl wird durch die KGE in die Ansaugbrücke gedrückt? Verstehe ich das richtig? Hast du mal den Druck im Kurbelgehäuse geprüft? Hast du mal den Öldruck geprüft? Alles was du hast hat irgend wann dich!!! Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe! |
Autor: Ichoban Datum: 06.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hey Mr. Low, Na viel mehr andere Wege sind ja kaum möglich, als über die KGE. Am Öldeckel habe ich leichten Unterdruck, wie es sein soll. Wie der Druck im Kurbelgehäuse genau ist, kann ich dir nicht sagen. Wie prüfe ich den? Öldruck habe ich noch nicht gemessen, nein. Was genau vermutest du? |
Autor: usernamehere Datum: 08.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Deine Lambdawerte sind der absolute Horror, würde so auch auf keinen Fall fahren. Wir hatten bei nem Kumpel am 330Ci nach dem Wechsel der ZKD und dem revidieren der Vanos ein ähnliches Problem, auch hier lief der Motor viel zu mager, ebenfalls auf Lamda 1.2. Hier lag es an den Magnetventilen der VANOS, nach dem Wechsel der Einheit samt der Ventile war alles wieder in Ordnung. Wie habt ihr auf Falschluft getestet? Habt ihr mit Rauch/Nebel getestet? Reagiert die Vanos beim Gasgeben? Wie sehen die Kerzen aus? Wenn du eine Manipulation an der Software befürchtest, würde ich eine "frische" Seriensoftware aufspielen. E46 330i Limousine mit BBS CH, H&R CupKit, Fächerkrümmer und Eisenmann ESD |
Autor: Mr.Low Datum: 26.07.2020 Antwort: ----------------------------------------------------------
Wer und warum sollte jemand die Software manipulieren? Alles was du hast hat irgend wann dich!!! Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe! |
Autor: Mr.Low Datum: 26.07.2020 Antwort: ----------------------------------------------------------
Einfach den Ölpeilstab rausziehen. Ein Schuss ins blaue: Vielleicht ist dein Öldruck zu hoch? Alles was du hast hat irgend wann dich!!! Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht Liebe! |
Autor: Marsch Datum: 30.07.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Der Rücklauf der kge IM Rohr des Ölpeilstabes ist aber frei? Nicht dass der zugesetzt ist. Bau das Rohr mal aus und schau es dir genau an. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |