- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E61 BJ06/2008 Xenon-SW Teilenummer-Urwald? HELP - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Miniflyer
Date: 26.06.2020
Thema: E61 BJ06/2008 Xenon-SW Teilenummer-Urwald? HELP
----------------------------------------------------------
Liebe BMW Gemeinde,

Schön zu sehen das es ein BMW spezifisches Forum gibt. Ich schraube seit langem an Autos, und habe seit einer weile einen BMW E61 BJ 06/2008. Diesen habe ich ein wenig "beleidigt" bei einem Auffahr-Unfall, wobei der rechte Frontscheinwerfer in Mitleidenschaft gezogen wurde (Gebrochene Befestigungspunkte, Gehäuseteile zersplittert). Reperaturversuche habe ich nach dem Schadensbild am Gehäuse nicht mal eingeleitet, sondern mich auf die Suche nach Ersatz gemacht.....

Als erstes war ich erstaunt wie viele Variationen es gibt.
Das es Unterschiede zwischen Kurvenlicht und nicht, Xenon uund nicht usw gibt war mir klar, aber das es selbst innerhalb einer "Gattung" so viel chaos gibt habe ich bisher noch nicht erlebt.
Mein Fahrzeug hatte denn Hella Scheinwerfer 1EL 009 450 02 AI. Ebenfalls als Teilenummer angegeben wird A8717774008.
Auf meiner Suche nach einem Teil finde ich nun "optisch identische Teile", welche in der Endung anstelle AI mit AF oder AG oder AJ oder Ähnliche enden. Oder eine gänzlich andere Nuummer haben-
Auch die Endung der anderen Seriennummer unterscheidet sich regelmässig in der Endung (Identisch bis auf die "4008").

Meine Frage: kann mir jemand sagen inwiefern diese kompatibel sind?
ZB habe ich ein Angebot für 270 euro eines gebrauchten Scheinwerfers, aber mit der Nummer 1ZS 009 994 02 AF.

Vielen Dank für die Hilfe!
LG
Miniflyer






ZB Hier gibts ein sehr interessantes teil....nummer passt aber gar nicht?
https://www.b-parts.com/de/store/products/2552002/scheinwerfer-rechts-bmw-5-e60-525-d-a8717772807-1el00944902ag-e1-a3-21-1-2001-2002-2003-2004-2005-2006-2007-2008-2009-2010/

Bearbeitet von: Miniflyer am 26.06.2020 um 13:03:16


Antworten:
Autor: OzMar
Datum: 28.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

Dem Typenschild nach müsste es der Standardscheinwerfer ohne Kurvenlicht etc.  sein.
Du suchst nach der falschen Teilenummer in dem Fall müsste die TN des Scheinwerfers den du brauchst 7 177 140 sein.

Viele Grüße

Edit: Habe eben nachgeschaut . Unter der TN findet man leider nichts mehr. Wurde wahrscheinlich ersetzt. Schaue doch mal bei Leebmann mit deiner Fahrgestellnummer im Teilekatalog nach. da findest du die Richtige TN.

Bearbeitet von: OzMar am 28.06.2020 um 13:42:48




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile