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Beitrag von: da_matze Date: 25.06.2020 Thema: Probleme nach Spritpumpentausch ---------------------------------------------------------- Hallo zusammen, ich habe heute an meinem 316i die Bezinpumpe getauscht da die alte wohl scho etwas müde war. Jetzt läuft das Auto aber dermaßen schlecht. Heißt dass er kaum Gas annimmt, massive Fehlzündungen hat und bei Vollgas sich verschluckt. Bau ich die alte pumpe ein läuft er wieder wie davor. Was kann das sein? Bin aktuell echt ratlos. Bin für jedem Tipp dankbar. Kanns mir nicht leisten noch mehr Geld in das Auto zu stecken. |
Autor: Old Men Datum: 25.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neue oder gebrauchte Pumpe eingebaut ?? |
Autor: da_matze Datum: 25.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neue Pumpe.. aber keine Originale |
Autor: Old Men Datum: 25.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Dann hast du die falsche Pumpe verbaut . |
Autor: da_matze Datum: 25.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wo gibts da unterschiede? Worauf muss ich achten? |
Autor: uli07 Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das da BMW draufsteht. Gruß Uli |
Autor: da_matze Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- will ich mir nicht leisten. Rechtfertigt der Wert des Autos nicht |
Autor: Tomcat0815 Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Natürlich funktionieren auch Pumpen aus dem Zubehör, das ist ja Senf, dass die von BMW sein müssen. Von welchem Hersteller ist denn Deine Pumpe? Kannst Du sie zurückschicken und auf Ersatz bestehen? Gruß und schönes WochenendeOliver aka Tomcat0815 |
Autor: da_matze Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Das dachte ich mir eben auch Meine Pumpe ist von Meat&Doria also wirklich nicht die beste Qualität aber deswegen sollte das teil doch trotzdem funktionieren. Was mir aufgefallen ist, ist dass ich bei der neuen Pumpe eine deutlich höheren Druck in der Vorlaufleitung habe als mit der alten. Könnte aber auch daran liegen, dass die alte wirklich langsam das zeiltliche segnet. Zurückschicken hoffe ich dass es geht, habe aber meine bedenken, das sie ja schon sprit gefördert hat. Habe mir jetzt noch eine weitere bestellt und teste mal damit da die, die ich habe angeblich erst ab 01/1995 verbaut werden kann aber in der Fahrzeugliste steht dann plötzlich ab bj 93 drin Mein Auto ist Bj 03/1994 |
Autor: uli07 Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Bosch, Magnet Marelli oder Lucas, so in der Richtung, sollte schon draufstehen. Wie hoch ist der Kraftstoffdruck denn von der alten und von der neuen Pumpe. Vielleicht ist ja der Druckregler kaputt. Nen Bj 94 ist so eine Pumpe immer wert. Der bekommt bald nen H-Kennzeichen und steigt im Wert. Gruß Uli |
Autor: da_matze Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Den druck kann ich leider nicht messen. Habe aber gerade nochmal die OEM nummern verglichen. Sie wird da nicht aufgeführt Ergo falsche pumpe. Hoffe die neue passt jetzt |
Autor: uli07 Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ohne den Pumpendruck zu kennen ist das was du macht Tauschen auf Verdacht. Du weißt doch gar nicht ob die alte Pumpe kaputt ist. Du weiß nur das der Motor nicht ordentlich läuft. Gruß Uli |
Autor: da_matze Datum: 26.06.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ja es ist tauschen auf verdacht aber alle anderen teile in der kette meines problems sind bereits getauscht oder überprüft |
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