- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Immer wieder Getriebestörung - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: aletv01
Date: 25.06.2020
Thema: Immer wieder Getriebestörung
----------------------------------------------------------
Moin Leute,

nachdem meine Hardyscheibe getauscht wurde, hatte ich es immer wieder mit Getriebestörungen zu tun.
Ich konnte leider nie Herausfinden, wann der Fehler genau auftritt.

Meistens läuft alles wieder, wenn ich den wagen aus und dann wieder an mache.

Ich habe nun mal den Fehlerspeicher ausgelesen und kann leider nicht viel damit anfangen.

Vor ca. einem Monat habe ich den Fehlerspeicher gelöscht.
Über 44 Fehler war ich gerade sehr erschrocken.

Zuletzt hatte ich nur noch die Glühanlage im Speicher.

Ich sende euch jetzt mal den Ganzen Bericht.

Ich hoffe auf eure Hilfe!





Viele Grüße
Alex



 

Bearbeitet von: aletv01 am 25.06.2020 um 21:24:39


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 26.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sieht aus, als hätte ein Relais einen Wackelkontakt oder eine Datenleitung angescheuert.
Autor: aletv01
Datum: 12.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin!

Danke für deine Antwort!
Habe herausgefunden, dass wenn ich den wahlhebel absichtlich schnell auf d schiebe, dieser Fehler erscheint.

Wenn ich dann den wagen aus mache und den wahlhebel langsam und gemächlich auf d schiebe, alles in Ordnung ist.

Könnte also die schaltkulisse sein oder?

Viele Grüße

Alex
Autor: uli07
Datum: 13.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann schau mal nach dem Flachbandkabel was zum Wählhebel geht. Das scheuert sich auf Dauer blank oder da ist ein Drahtbruch drin.
Gruß Uli
Autor: aletv01
Datum: 13.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Uli!

Danke für deine Antwort
Schaue ich morgen direkt nach!

Ich habe leider weit gestern einen viel schlimmeren Fehler als das mit dem getriebe.

Anscheinend ist plötzlich mein Motor Steuergerät kaputt.

Eprom lesefehler
46D1 Steuergerät intern 4

Ich weiß nur nicht was ich machen soll.

Gibt es keine andere Möglichkeit als eine neue dde zu verbauen bzw die alte reparieren zu lassen?

Würde gern ein Update machen. Aber leider traue ich mich da nicht ran.
Funktionsfähige Software ist vorhanden.

Viele Grüße
Alex
Autor: Allgäuer
Datum: 13.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
...schau erst mal nach den Kontakten DDE ob da Wasser eingedrungen ist/Pins korrodiert sind...
Autor: aletv01
Datum: 13.07.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Moin Allgäuer!
Das habe ich bereits kontrolliert.
Der DDE Kasten ist Furztrocken und die Kontakte sehen aus wie neu..leider

Viele Grüße
Alex




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile