- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Stottern beim anfahren morgens kalter Motor - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bsnjk.98
Date: 22.06.2020
Thema: Stottern beim anfahren morgens kalter Motor
----------------------------------------------------------
Morgens beim ersten Motorstart ruckelt er die ersten paar Male beim anfahren genau wenn die Kupplung am schleifpunkt ist als würde er fast absterben. Maximal die ersten 2 - 3 mal anfahren danach alles ganz normal. Er läuft auch beim kaltstart relativ ruhig mich stört nur das anfahren es fühlt sich ungesund an.

BMW e93 325d 2011 130.000km


Antworten:
Autor: Motorenfreak95
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da rupft wohl die Kupplung. Ist leider keine Seltenheit bei E9x Modellen. Hatte ich beim 325i auch.
Autor: Bsnjk.98
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also muss da eine neue Kupplung rein?🤦🏼
Autor: rico67at
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es muss nicht immer an der Kupplung liegen. Wenn der kalte Motor etwas Zeit braucht, damit er nach dem Starten sauber u. rund läuft, dann liegt es meistens an einer mit Russ verdreckten Ansaugbrücke oder AGR Ventil. Von der Laufleistung her würde es auch passen. Fährst du viel Stadt bzw. Kurzstrecken?
Autor: Bsnjk.98
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, fast nur Kurzstrecken...
Autor: rico67at
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie bereits gesagt, ich tippe auf eine zugeschmodderte Ansaugbrücke bzw. ein verdrecktes AGR. Das ist typisch für Fahrzeuge, welche überwiegend im Kurzstreckenverkehr bewegt werden. Link Schau dir mal die Fotos an! Bilder sagen mehr als Worte...
Autor: rico67at
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Lass den Motor mal nach dem Kaltstart ca. eine Minute am Stand laufen, dann gib ein paar zarte Gasstösse. Nun sollte er eigentlich absolut ruhig laufen und das Gas schön annehmen. Betätige nun 2-3x die Kupplung bevor du lossfährst. Sollte er dann immer noch rumhoppeln, liegt es an der Kupplung.
Autor: Bsnjk.98
Datum: 22.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar das liegt zu 100% am AGR, danke euch 😁




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile