- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Start Stopp Automatik komplett rauscodieren ?? - 1er BMW - E81 / E82 / E87 / E88

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: acii
Date: 20.06.2020
Thema: Start Stopp Automatik komplett rauscodieren ??
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, 

leider hat es mich auch mal wieder erwischt mit der tollen BMW Qualität ..mein Getriebe bzw. 1.Gang springt ständig heraus und ich muss somit das Getriebe tauschen .. 

Ich habe die Info , dass dieses Problem mit dem 1.Gang speziell auch das Getriebe mit Start / Stopp erwischt....  daher würde ich gerne diese doch all so wichtige FUnktion gerne komplett herausnehmen (raus codieren) , damit ich ein normales Getriebe verwenden kann.

Ich konnte nicht all zu viel finden im Netz , daher bringe ich das Thema nochmals hier...... 

Ich habe schon gelesen , dass die SSA - Funktion auch einen Impact auf die Abgaswerte haben soll bzw. für die Angaben zum Fahrzeug.  Und ein "RAus codieren" somit nicht legal sei.....  diese logik macht für mich nicht wirklich SInn. Da ich manuell die Funktion (ständig) deaktivieren kann / könnte. 

Bin gespannt auf euer Feedback 

DAnke Achim 
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile