- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

elektrisch anklappbare spiegel auf Memory umbauen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Toni21
Date: 13.06.2020
Thema: elektrisch anklappbare spiegel auf Memory umbauen?
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich habe bei meiner Limo die elektrisch anklappbaren Spiegel nachgerüstet.
Die mit dem einzelnen grauen Steuergerät hinter dem Handschuhfach.
Anklappbar halt mit dem Schalter.
Ich hätte aber auch gerne die automatische anklappfunktion per Fernbedienung.
Das geht, so wie ich leider erst danach gelernt habe, nur mit den Spiegeln die die Steuergeräte in den Türen verbaut haben und Memory fähig sind?
Da ich diese Woche meine mechanischen Sitz, auf elektrisch verstellbar mit memory umbebaut habe, ist das wieder Thema geworden .
Jetzt komm ich zu meiner Frage.
Wenn ich mir die beiden Steuergeräte besorge, kann ich meine vorhandenen spiegel, nach Neu Verdrahtung, weiter verwenden, oder brauche ich andere?

Vielleicht hat ja schon jemand diesen Umbau gemacht und könnte mir einen Top geben?

Gruß


Antworten:
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 14.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich ahbe einen solchen umbau selbst noch nicht durchgeführt, gehe aber davon aus dass die spiegel mit externem sg andere anschlüsse haben als die mit sitzmodul ansteuerung.

wenn man im etk mal schaut haben die spiegel mit und ohne sitzverstellung jeweils eine andere teilenummer
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Toni21
Datum: 14.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Anschlüsse wären ja nicht so das Problem, kann man ja einfach an den passenden Stecker umpinnen.
Mir geht es eher darum ob ich die bestehenden Leitungen usw... weiter verwenden kann, oder ob es technische Unterschiede bei der Ansteuerung gibt🤔?
Autor: Toni21
Datum: 16.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe mir jetzt mal die beiden Steuergeräte, aus Fahrer.- und Beifahrertür, bestellt.
Hat jemand eventuell die Belegung der Steuergeräte zur Hand ?
Ich habe im Netz leider nur die Belegung des einzelnen grauen alten Steuergerät gefunden :(

Gruß
Toni




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile