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Zündaussetzer nach Ansaugbrücken und Ventile reini - BMW X1, X2, X3, X4, X5, X6, X7

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Beitrag von: pawmag
Date: 11.06.2020
Thema: Zündaussetzer nach Ansaugbrücken und Ventile reini
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Hallo BMW Freunde,

folgendes Problem, ein Bekannter hat bei mir die Ansaugbrücke und die Ventile gereinigt. Bei den Arbeiten hat er die Batterie abgeklemmt. Wo er fertig war und er die Batterie wieder angeschlossen hat,
ist das Fussraummodul FRM3 kaputt gegangen, so weit so gut. Modul gewechselt Motor an alles gut, dann fahre ich und ich merke, dass er überhaupt keine Power hat, T-stück am Unterdruckschlauch kaputt.
T-Stück ersetzt und jetzt kommen wir zu meinen jetzigen Fehler, wenn ich ihn morgens starte,
läuft er die ersten Sekunden richtig schlecht als ob er gleich ausgehen will, begleitet mit starken Abgasgestank im Innenraum, dann fängt er sich und läuft normal, was könnte es sein?
(Der Fehlerspeicher sagt 49a6)
Gruß


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 12.06.2020
Antwort:
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Bei Google wird geschrieben das der Fehler was mit der Kommunikation vom Lin Bus zu tun hat.
Kannst du dann mal selber alles durchlesen.
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 12.06.2020
Antwort:
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Da ist wohl ein Kabel oder eine Sicherung kaputt.
Daher der Kommunikationsfehler.
Vielleicht wird auch deshalb zu viel Sprit eingespritzt.
Aber genaues weißt Du, wenn Du mit einem richtigen Programm ausliest.
Geh zu einem Codierer. Nur mit einem Kackprogramm auslesen bringt nichts.
Autor: pawmag
Datum: 12.06.2020
Antwort:
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Das Program weißt Rheingold.
Ich habe mich mal bisschen durchgelesen, könnte es sein,
dass mein Vorglühsteuergerät kaputt ist?
Autor: pawmag
Datum: 13.06.2020
Antwort:
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Ich habe ein Video gemacht zu mein Problem

https://youtu.be/cgnAVQxg1Xs

Gruß
Autor: uli07
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Das was da knallt ist ein mechanisches Teil. Da hat dein Kumpel was kaputt repariert.
Gruß Uli
Autor: pawmag
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Wenn das so wäre musste es beim jeden Start auftreten, aber wenn er warm ist , ist alles normal
Autor: uli07
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Warum, manches Klappern findet im kalten Zustand statt, manches im warmen Zustand. Kommt immer drauf an wo was Spiel hat oder lose ist.
 
Gruß Uli
Autor: pawmag
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Kann schon sein , livewerte der Drosselklappen, AGR, Injektoren und Ventile wurden gemacht, alles in Ordnung.
Autor: pawmag
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Und durch das benutzten der Google Funktion, hab ich rausgefunden, dass der LIN Bus Fehler oft mit Verbindung eine kaputten Glühkerzensteuergerät auftritt
Autor: uli07
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Wenn das bei Google so steht ist es vielleicht auch so. Kauf ein neues und bau es ein. Eventuell ist der Fehlerspeicher ja dann leer, aber ob das Klappern dann aufhört ???
Gruß Uli
Autor: pawmag
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Ja, schauen wir mal, es sie den du hast schon eine Vermutung
Autor: uli07
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Nein, eine Vermutung habe ich nicht. Geräusche muß man sich in echt anhören und nicht auf nem Video.
Gruß Uli
Autor: pawmag
Datum: 14.06.2020
Antwort:
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Ok, ich werde Berichten
Autor: pawmag
Datum: 25.06.2020
Antwort:
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Moin, Problem gelöst , es war das Vorglühsteuergerät, wenn’s jemand interessiert.

Gruß
Autor: pawmag
Datum: 28.06.2020
Antwort:
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Hi, leider ist dieses Problem wieder zurück , zwar nicht so stark wie vorher, aber es ist wieder da, als zweites müsste ich die Glühkerzen wechseln




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Ende des Themas

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