- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Lautsprecherboxen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: BMWprinzessin99
Date: 28.05.2020
Thema: Lautsprecherboxen
----------------------------------------------------------
Heii, bei meinem e46 320i cabrio möchte ich neue Boxen einbauen. Da in keinem verdammten elektronikmarkt mehe welche verfügbar sind und ausschließlich online bestellt werden können. Möchte ich mir Rat holen welche den am besten sind und ob jemand schon Erfahrungen mit irgendwelchen hat. Welcher er mir nicht rät und welche gut sind.
Meine alten krachen nur noch daher geht's mir jetzt nicht unbedingt die brutalsten Boxen zu haben sondern einfach nur für ca 80 bis 100 Euro sehr gute zu bekommen bei denen ich nicht zusätzlich einen verstärker benötige die aber auch gern besseren Bass haben dürfen wie die originalen.
Danke im voraus.


Antworten:
Autor: Bjunior
Datum: 28.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alter was ne Rechtschreibung/Grammatik.....

Der Markt für Aftermarket Lautsprecher (Boxen sind das mit Gehäuse drum rum was im Wohnzimmer steht) ist bei weitem nicht mehr so groß wie er mal war, demnach hast du, wie dir bereits selbst aufgefallen ist, nur noch die Möglichkeit übers Internet oder über Fachmärkte welche zu beziehen. Media Markt, Saturn und wie sie alle heißen nutzen die Verkaufsfläche lieber für was was sich heutzutage auch verkaufen lässt.

Wenn du dich beraten lassen willst geh zum Fachmarkt, ACR ist relativ verbreitet, da bekommst du seltenst Mist. Ansonsten ist es halt stark abhängig wo du herkommst. Kleinere Car Hifi Klitschen gibt es überall verteilt, da muss man suchen.

Wenn du passende, auf das Originalsystem abgestimmte Ersatzlautsprecher mit etwas mehr Pfeffer haben willst fällt mir spontan die Firma Rainbow ein. Die sind bezahlbar und es gibt sie passend zum e46, was ohne Adapter doch manchmal schwierig werden kann.
Autor: cxm
Datum: 29.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

welche Lautsprecher willst Du austauschen?
Für 100€ bekommst Du bestenfalls 2 Stück.

Such mal bei Ebay nach E46 Lautsprechern.
Wenn Du dann Lautsprecher der etablierten HiFi Hersteller nimmst, bist Du schonmal nicht so verkehrt unterwegs.
Rainbow ist gut, aber auch teuer und das Angebot ist nicht mehr so üppig wie vor einigen Jahren.
Ansonsten JBL, Pioneer, Alpine, etc...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: BMWprinzessin99
Datum: 29.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke
Ich möchte nur die zwei vorderen austauschen da die anderen nicht beschädigt sind.
Aber danke das war schon ziemlich hilfreich.
Autor: Bjunior
Datum: 29.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
http://www.pimpmysound.com/rainbow-lautsprecher-fuer-3er-bmw-e46.html

Für den Preis kann man wenig meckern. Ähnliche (wenn nicht sogar genau die) habe ich damals als Ersatz für meine e46 Limo gekauft. Sound war besser/hatte mehr Tiefgang. Hatte aber auch da eh alles schon ausgebaut war mit Alubutyl gedämmt.
Autor: JensWtal
Datum: 31.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Prinzessin,

das Problem bei dem Auto ist, die Tiefe in den Türen, wo die Lautsprecher verbaut sind, ist relativ gering.

Das schränkt die Auswahl ein - gibt wenige Lautsprecher für dieses Auto.Habe auch noch 16,5er hier, ob ich die reinbekomme, weiß ich nichtwaren für einen SLK. Habe jetzt einen 323CI, wenn er zugelassen wird - ausprobieren.LinkÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=e46+cabrio+lautsprecher&qid=1590916502&quartzVehicle=1138-880&replacementKeywords=e46+lautsprecher&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUExNkdFSENFM0UyMUxXJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzY2MjM4M0QwVDMwNFdBODVWMCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDM0OTExWEMwWEczODFRRk9HJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Die sollen angeblich passen - ob das stimmt?Gladen hat welche die passen, wobei der Hochtöner i.d.R. nicht geschraubt sondern geklebt werden muss.Jedoch wirst Du an den Lautsprecher nur Freunde haben - wenn eine Endstufe davor ist.BMW Standartradio, auch Navi, hat einfach kaum Leistung, zuwenig Leistung schadet einem Lautsprecher wesentlich mehr als etwas zuviel.Mit dem Budget wirst Du es leider schwer haben. Sehr gute wären diese brutalen Lautsprecher, Du kannst für den Preis welche bekommen die ok sindnur ob die passen ... Wenn Du keine Endstufe möchtest, dann dürfen die Lautsprecher nicht viel Leistung haben, Alpine hat da ähnliche Angebot wie das was ich oben reingesetzt habe. Da die nur 27 Watt haben - müsste mit einem BMW Radio funktionieren. 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile