- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M3 S54 Airbox Standgas Alpha N - Motoren: Umbau & Tuning

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bordsteinkratzer
Date: 20.05.2020
Thema: E46 M3 S54 Airbox Standgas Alpha N
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2020 um 17:40:33 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Moin an alle hier,

gibt es hier jemanden der sich mit einer Airbox für den e46 M3 auskennt.?
Mich würde interessieren, wenn eine Airbox verbaut ist, wie es sich mit der Stangasdrehzahl verhält...?
Durch die Airbox fällt ja der LMM weg und daher wird ja das Bezinluftgemisch über das Steuergerät mit Alpha N Programmierung angemischt. Bitte verbessern wen ich falsch liege.
Daher meine Frage... *Stangasdrehzahl
Ich persönlich würde es hässlich finden wenn das Standgas 1500 u/min hat. Daher wäre es auch Kaufentscheident.
Vielleicht kann ja jemand mal ein Video posten vom Standgas.
Vielen Dank 

Bleich alle gesund und Unfallfrei
 

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.05.2020 um 17:40:33


Antworten:
Autor: Hessenspotter
Datum: 22.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jemals nen M346 CSL im Stand gehört ? Ja? Der läuft auch Alpha N
Autor: Bordsteinkratzer
Datum: 22.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

Drehzahl im Leerlauf?
Autor: pat.zet
Datum: 27.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Jemals nen M346 CSL im Stand gehört ? Ja? Der läuft auch Alpha N
(Zitat von: Hessenspotter)


  STOP
Der OE CSL läuft mit einer ALPHA N die über einen MAP sensor verfügt , daher läuft der auch wie ein Serienauto und bildet auch adaptionswerte etc .
Die meisten" Frickel Alpha N " laufen  mit ausgeblendeten LMM signal also mehr oder weniger im Notlauf ,was meiner Meinung für das bisschen leistung und das Zweifelhafte laufverhalten in verschiedenen drehzahlbereichen  dann auch nicht jedermanns Sache ist , der sound muss einem die Nachteile wert sein.
Abgesehn davon ist da keine Eintragungsoption mehr , box mit LMM vielleicht
Die drehzahl von einer Heimwerker Alpha N sollte nicht anders sein wie OE , das kommt halt auf die Qualität der programmierung an .

Bearbeitet von: pat.zet am 27.05.2020 um 19:59:29

Bearbeitet von: pat.zet am 30.05.2020 um 22:16:47




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile