- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N54 335i bis 3500U/Min keine Leistung - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Alper24
Date: 19.05.2020
Thema: N54 335i bis 3500U/Min keine Leistung
----------------------------------------------------------
Hallo Leute ich bins wieder. Ich weiß ich mache schon wieder das Thema auf aber ich bin wirklich verzweifelt. Ich zerbreche mir fast wirklich 24/7 seit 10 Tagen den Kopf. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe mich seit Tagen im Internet dumm und dämlich gelesen aber keine Lösung gefunden. Meine Frau macht schon ärger das ich irgendwann noch den Verstand verliere wegen dem Auto. Ich war schon in 2 Werkstätten keiner konnte was finden.

Problem:
Mein Bmw n54 e93 zieht einfach nicht bis 3500 Umdrehungen man könnte sagen bis 3500 Umdrehungen ist es ein Opel Corsa mit 90 PS. Ab 3500 Umdrehungen fängt der Wagen so plötzlich an zu ziehen das sogar im dritten Gang teilweise die Räder kurz durchdrehen. Fehler lesen habe ich 5 mal gemacht , nichts. Erst war ja die Vermutung das die Software schlecht ist nach dem ich mal das Diagramm gepostet habe. Heute habe ich MHD Stage 1 und 1 Plus drauf gespielt um es jeweils auszuprobieren immer noch das gleich natürlich ab 3500 zieht der Wagen noch bescheuerter mit Stage 1 Plus. Alle Schläuche usw wurden kontrolliert. Es fühlt sich wirklich wie ein Gummiband an der bei 3500 Umdrehungen reißt.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 20.05.2020 um 12:02:59


Antworten:
Autor: Vasi1992
Datum: 19.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hast du die seriensoftware schon ausprobiert?
Autor: Alper24
Datum: 19.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja selbe Symptome
Autor: Alper24
Datum: 19.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fährt hier noch jemand einen N54 mit Tuning ?
Ich bin nochmal mit der Serien Leistung gefahren also zwischen diesmal ist der Unterschied wirklich nur minimal ab 3500 Umdrehungen vielleicht 10 Prozent schneller. Daher meine Frage ist das nur bei Tuning so das der Wagen ab 3500 Umdrehungen komplett ausrastet ? Bin vorher fast gar nicht Serie gefahren.
Autor: cxm
Datum: 19.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

bei so einem Verhalten hätte ich als erstes den bzw. die Turbolader und deren Regelung im Verdacht.
Untenrum verpufft die Aufladung und ab 3500 Touren passt es dann.

Kompression und Zündkerzen würde ich auch noch überprüfen...

Ciao  -Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile