- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

M paket 1 - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bilzebub
Date: 17.05.2020
Thema: M paket 1
----------------------------------------------------------
Hallo,
Ich baue meine Limousine bj 2000 gerade auf m Paket 1 um.
Jetzt meine Frage die 2 Schrauben vorn in der Stoßstange sind bei der Standard Stange ja viel länger als beim m Paket weiß jemand welche Länge die m schrauben haben? Bmw kann sie nicht mehr liefern jetzt hol ich sie im Baumarkt will die Länge aber nicht schätzen. Freue mich auf eure antworten.


Antworten:
Autor: loco_e46
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
das habe ich auch vor ca. 2 oder 3 jahren gemacht
die schrauben muss es noch geben da bin ich sicher
ich schaue gleich mal nach
loco

so gib mal bei leebmann folgendes ein 51118229318
und such dir bloß einen anderen Händler deiner ist faul wie sau
lolco

Bearbeitet von: loco_e46 am 17.05.2020 um 18:53:52

Bearbeitet von: loco_e46 am 17.05.2020 um 19:02:03
Autor: Bilzebub
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Händler hab ich gar nicht erst angerufen der is dumm wie Brot. Hatte im Teilekatalog geschaut da waren die nur noch rot markiert. Weißt du denn welche Länge die genau haben? Das ist aber auch die Nummer der Standard schraube die ist ja zu lang. Die richtige wäre nr.6 mit SA Schlag mich tot

Bearbeitet von: Bilzebub am 17.05.2020 um 20:04:57
Autor: loco_e46
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
dazu müsste ich eine rausdrehen das will ich nicht sorry
artl. nr. hast du nun kauf nichts im baumarkt
loco
Autor: Bilzebub
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Die Schrauben ausm Baumarkt sind doch genau die selben wie von Bmw
Autor: loco_e46
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
nicht von der Festigkeit und auch die aufnahme vielzahn meine ich ist nicht gleich
loco
Autor: Bilzebub
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also die schrauben in der Stoß Stange haben ein einfaches m8 feingewinde. Bei Schrauben rund um den Motor denke ich ist das eine andere Sache. Das ist wie mit den Schläuchen der Kurbelwellen entlüftung die halten von Bmw meist nur 2 Jahre und werden porös. Gartenschlauch hält länger und kostet ein Viertel.
Autor: Mr.Low
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Besorge dir die Schrauben doch vom Schrotti?
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht liebe!
Autor: Bilzebub
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Daran habe ich auch gedacht leider kein Fahrzeug mit m Paket da gewesen :(
Autor: Lars3112
Datum: 19.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey wie wärs mit messen? Hab das schon ab und an mit na gewindestange gemacht. Einfach reindrehen und markieren wenns nichtmehr weitergeht. Das geht ja sehr genau. Sofern da kein spezialgewinde drinne ist vorrausgesetzt.
Gruß
Autor: loco_e46
Datum: 19.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
ich habs
nimm 2 nägel wenn die nicht halten einfach nieten
loco
Autor: WeSaWz
Datum: 20.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei Leebmann bekommst sie ganz normal!
Aber es gibt nur eine Länge laut ETK !?





Bearbeitet von: WeSaWz am 20.05.2020 um 01:02:35
Autor: Mr.Low
Datum: 20.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kannst die alten auch einfach absägen auf die passende Länge. drehst die rein bis Anschlag. misst was dann noch übersteht und sägst das dann einfach ab. Fertig.
Alles was du hast hat irgend wann dich!!!
Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandelt- ein Auto braucht liebe!
Autor: Bilzebub
Datum: 20.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Nieten? Respekt du Fuchs....
Hab's gemessen und im Baumarkt 2besorgt passt. Ja im teilekatalog gibt es nur eine Länge warum auch immer... Bei facelift geht das auch aber bei VfL leider nicht.
Autor: loco_e46
Datum: 20.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hi
ok die Ironie ist wenigstens angekommen ;o)
loco
Autor: Bilzebub
Datum: 20.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na klar. Aber ehrlicherweise muss ich sagen lieber blöd gefragt statt vermessen und abgebrochen oder? Bin ja was das schrauben angeht nicht unbegabt aber das aufbohren spart man sich gerne
Autor: loco_e46
Datum: 20.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
alles gut
danke für die Rückmeldung
gruß
loco




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile