- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 Coupe Tieferlegungsfedern - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Denuxed
Date: 17.05.2020
Thema: E46 Coupe Tieferlegungsfedern
----------------------------------------------------------
Servus,

ich will mir bei meinem e46 Coupe Tieferlegungsfedern einbauen lassen, nur leider kenne ich mich nicht besonders mit dem Thema aus, deshalb ein paar Fragen:)

---

Ich habe mal gehört dass das Coupe beim e46 im Gegensatz zur Limo oder Touring Serienmäßig 20mm tiefer liegt.

Wenn ich nun also bei meinem Coupe 40/40mm Tieferlegungsfedern einbauen möchte, wird mein Coupe dann nur um 20mm anstatt 40mm tiefergelegt? (da er eben schon Serienmäßig 20mm tiefer liegt)

---

Ist ein Auto mit einem vom Werk verbauten Sportfahrwerk serienmäßig tiefer als eins ohne Sportfahrwerk?

Wenn ja, von welcher Höhe werden dann die Tieferlegungsfedern aus bemessen?

---

Welche "Federstärke" (40/40mm,30/20mm) würdet ihr mir bei meinem Auto empfehlen?
Es soll Sportlich, aber auch nicht proletenhaft wirken.

-e46 320Ci Coupe (Bj.05/2003)
-Facelift 170Ps
-kein Sportfahrwerk
-18 Zoller Styling 32 Felgen
-(nicht gebördelt)

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Schon mal Danke für die Antworten;)




Bearbeitet von: Denuxed am 17.05.2020 um 02:14:44


Antworten:
Autor: rick2601
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Es soll Sportlich, aber auch nicht proletenhaft wirken.


(Zitat von: Denuxed)
 

Dann lass das Coupé so wie es ist. Nach den Angaben, die Du machst vermute ich, dass der Wagen noch weitestgehend im Orginalzustand ist. Solche Autos werden immer weniger. Mit dem kleinen 6-Ender kannst du super dahingleiten. Ich würde da nichts machen.

Aber das du hast ja nicht danach gefragt ob ja oder nein, sondern wie. Darum bin ich jetzt raus und hoffe Du bekommst für deine eigentliche Frage konstruktivere Antworten.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Autor: Lars3112
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey,
Erstmal bevor du ne schraube drehst frag dich wieviel geld willst du in die Hand nehmen.
Dann wie alt sind deine Dämpfer Domlager und Achsteile. Bei den älteren Autos hab ich das schon gesehen das aus 200 euro federn schnell mal mehr wurde weil der rest einfach auch am Ende war.
Ansonsten zu deiner Frage.
55/35iger H&R Federn würd ich nehmen. Ich mag die H&R federn einfach aber ist geschmackssache. Da gibts auch kein stress mit der Eintragung.
Ansonsten wenn deine Dämpfer das meiste hinter sich haben kann ich dir nur empfehlen die Finger von so TA Fahrwerken zu lassen. Da ärgerst dich nur rum glaub mir.
Gruß Lars

Autor: Denuxed
Datum: 17.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Okay, preislich sollte es nicht allzu hoch sein, aber sollten natürlich auch keine billig Federn sein. Die goldene Mitte sag ich jetzt mal.(Federn 150-200 Euro)

Die Original Dämpfer+ Federn sind in einem noch gutem Zustand, da das Auto erst ca 80tausend runter hat, allerdings sind sie nätürlich nicht mehr die jüngsten...

55/35 H&R Federn hatte ich auch schon im Auge, allerdings war ich mir nicht sicher ob diese vielleicht nicht etwas zu tief sind bei 18Zoller
Hättest du evtl. von deinem Coupe ein Bild mit den verbauten Federn?;-)

Und heißt das nun, dass bei 55/35mm Federn das ganze Auto beim Coupe "nur" um VA 35mm, HA 15mm tiefergelegt wird?
(Da das Coupe Serienmäßig 20mm tiefer liegt)

Vielen Dank
Autor: Lars3112
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hey
Ich hab keine Federn drinne ich hab ein Gewindefahrwerk verbaut. Wenn du auf der H&R seite liest steht da dabei das werksmäßige Tieferlegungen abgezogen werden muss. Sprich sollte das so sein wie du schreibst. Ich fahr 18 Zoll 225/40 rundum passt ohne probleme und hab von radmitte zu kotflügelkante vorne glaube ich 31 cm und hinten 32 cm oder so. Nimm einfach mal en Meter und mess mal genau tief er kommen sollte. Normalerweise kommt er bei na 55iger feder eh keine 55 sondern schon ein wenig weniger. Achja bei mir stehen die Räder sehr bündig mit den Radläufen.
Gruß Lars




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile