- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

330xi quietschen vorne links - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Valrador
Date: 13.05.2020
Thema: 330xi quietschen vorne links
----------------------------------------------------------
Servus Leute,
ich habe vor einer Woche neue 19 Zoll Felgen auf meinen 330xi aufgezogen, seitdem fängt es nach kurzer Fahrt vorne links (zumindest meine ich, dass es aus der Richtung kommt) an zu quietschen, aber nicht kontinuierlich sondern abhänging von der Lenkradstellung (leichter Lenkeinschlag links oder rechts am meisten) und dann nur ungefähr so: quietsch ...... quietsch ...... quietsch und je nach Geschwindigkeit eben auch schneller.
Jetzt war mein Auto von gestern auf heute in der Werkstatt meines Vertrauens, die haben die ganze Bremsanlage vorne auseinandergebaut und gereinigt und Paste drauf gemacht und haben mir das Auto mit den Worten "Bei der Probefahrt war nichts mehr zu hören, Bremsbelag Innen an der Verschleißgrenze und die Bremsscheibe eingelaufen, muss wahrscheinlich spätestens im Sommer neu gemacht werden" übergeben. Ich war glücklich, so weit so Gut, Richtung Heimat gefahren und nach ca 15km fing das ganze wieder an, zwar nicht mehr so laut und häufig wie vorher, jedoch definitiv noch vorhanden. Das Bremsenschutzblech hat auch genug Abstand laut Werkstatt.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob jemand von euch schon mal etwas ähnliches hatte (komischerweise erst nach dem aufziehen der neuen Felgen) und mir vielleicht weiterhelfen kann?
Sollte ich, wenn ich die Bremsen(Klötze, Scheiben) neu machen lasse, evtl den Sattel vorne links auch erneuern, falls es vielleicht an einem nicht richtig öffnenden Sattel liegt?

Danke schon mal!


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile