- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Wie Lichtsensor erkennen? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Toni21
Date: 02.05.2020
Thema: Wie Lichtsensor erkennen?
----------------------------------------------------------
Hallo

Ich möchte mir die Lichtautomatik nachrüsten und stehe vor folgendem Problem.
Ich habe einen 2003er E46 mit Regensensor. Woran erkenne ich ob ich schon einen Regen-Lichtsensor habe, oder nur einen Regensensor?
Ein neues LSZ habe ich schon liegen, wollte eh auch die Tippblink Funktion haben, deshalb musste eh ein neues her.
Habe dieses auch mal Probeweise angeschlossen und auf Automatik gestellt, aber da ging das Licht auch bei Sonnenschein an?
Möchte ungern Teile die nicht benötigt werden kaufen und mich nachher ärgern.
Kann man den Lichtsensor vielleicht optisch erkennen?

Gruß
Toni


Bearbeitet von: Toni21 am 03.05.2020 um 17:52:46


Antworten:
Autor: loco_e46
Datum: 02.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
hallo
ich würde es mal so sagen
wenn dein altes LSZ kein Automatik hatte kannst du kein lichtautomatik haben
sorry kenne mich da nicht so aus
loco
Autor: MIKE46
Datum: 03.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
wenn Du einen Regensensor hast, ist in dem Teil auch der Lichtsensor (ist die gleiche PN, zumindest bei mir Bj 2006)
Du brauchst ein LSZ mit Lichtautomatik (hast Du scheinbar schon gekauft?)
Bei Sonnenschein sollt die Automatk aber nicht  schalten. /alles  richtig verkabelt?)
Vergleiche am besten die PN Deines Regensensors, nicht daß es früher zweierlei Sensoren gab (Deckel vorsichtig abclipsen)
Autor: Toni21
Datum: 03.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann geschlossen werden, hat sich aufgeklärt

Bearbeitet von: Toni21 am 03.05.2020 um 13:22:27
Autor: MIKE46
Datum: 03.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
wie wäre mal ein Blick in den Teilekatalog ?
Autor: uli07
Datum: 03.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Kann geschlossen werden, hat sich aufgeklärt

Bearbeitet von: Toni21 am 03.05.2020 um 13:22:27
(Zitat von: Toni21)


  Klär uns doch bitte auf.
Gruß Uli
Autor: Sixela
Datum: 03.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Deine Lichter schalter hat 2 oder 3 Stufen? Wen ganz recht eine A ist dann hast du eine licht Automatik
Autor: Toni21
Datum: 03.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe heute die Verkleidung mal abgenommen um mir den Sensor anzuschauen. Der Stecker hat garnicht gesteckt?
Keine Ahnung was der Vorbesitzer da vor hatte🤔.
Hab mich schon gewundert das der Wischer so normal läuft 😄.
Naja, jetzt das Neue LSZ noch auf mein Auto codieren und flashen lassen, wegen der Tippblink Funktion, dann kann ich wieder was abhaken 👍




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile