- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E34 Touring Schiebedach spinnt.. - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: JackZn
Date: 30.04.2020
Thema: E34 Touring Schiebedach spinnt..
----------------------------------------------------------
Hi, ich habe schon einige Zeit ein Problem mit meinem DHSD...

Es macht keine komischen Geräusche, es ist gut geschmiert und auch dicht..

Jetzt aber zu meinem Problem, bei dem ich in keinem Forum eine passende Lösung gefunden habe.

Wenn ich das Schiebedach öffnen will, reagieren die Motoren sofort und es öffnet sich teilweise richtig.
Wenn die Dachhälften aufeinandertreffen müssten sie sich aber eigentlich irgendwie "verbinden" und man müsste z.B. beide Dachhälften zusammen nach vorn oder hinten fahren können um eine große Öffnung zu bekommen oder?
Man hört aber nur ein Knacken wenn die Hälften aufeinandertreffen, an ein zusammen nach hinten/vorn fahren ist aber nicht zu denken...da rührt sich nichts mehr. (Scheint als ob einer der Motoren nicht mit dem anderen synchron arbeiten will)

Wenn ich das Dach nun schließen will, fahren die Dachhälften zu ca 85% zu und bleiben dann stehen---> eine komplette Schließung ist nur per Notschließung möglich, dies jedoch ohne Probleme.

Mir scheint es als ob die Motoren nicht wirklich wissen in welcher Position sie sich befinden bzw zusammenarbeiten..

Hat jemand eine Idee woran dieses Verhalten liegen könnte?

Könnte es das DSHD Steuergerät sein, was vllt kaputt ist? Bzw wo sitzt dieses Steuergerät, oder sogar zwei???
Hab gelesen das es darin Relais gibt die man mit der Hand bedienen kann?


Das ganze hat glaube ich angefangen als jemand beim Schließen seinen Kopf dazwischen gesteckt hat und es kurz blockiert hat (keine Gewehr auf diese Aussage, das ist schon Jahre her :D )

Neuinitialisierung klappt auch nicht


Bearbeitet von: JackZn am 01.05.2020 um 00:49:15


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile