- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E39 M5 ZV defekt wegen Anschlussfehler Batterie - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Reini050
Date: 25.04.2020
Thema: E39 M5 ZV defekt wegen Anschlussfehler Batterie
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen.

 

Ich habe folgende Problematik. Ich wollte letzte Woche meinen M5 e39 wieder aus dem Winterschlaf holen und habe aus Versehen hierbei die Batterie (dummerweise) falsch angeschlossen (Minus auf Plus und Plus auf Minus). Ich habe bei dem Funkenflug natürlich sofort die Verbindung wieder getrennt und die Batterie richtig angeschlossen.

 

Das Fahrzeug springt nach wie vor an und fährt ganz normal (ca. 60 Km bin ich gefahren) also ein defekt am Motorsteuergerät ist ausgeschlossen.

Das Problem ist nur, dass seitdem die Zentralveriegelung nicht mehr funktioniert. Außerdem geht die Alarmanlage permanent an sobald ich die Batterie anschließe.

Die Alarmanlage habe ich in weiterer Folge abgeklemmt sodass ich zumindest die Batterie anschließen kann.

Da die ZV nicht mehr geht dachte ich zuerst, dass das Grundmodul (Handschuhfach) defekt ist und habe ein Grundmodul von einem Freund (ebenfalls M5 e39) verbaut. Jedoch ohne Erfolg. Ich habe auch alle Sicherungen durchgeschaut ob diese durchgeschmort sind, jedoch sind diese alle Intakt.

 

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee. Könnten eventuell die Stellmotoren der Türen defekt sein!?

Vielen Dank im Voraus. Grüße gehen raus.


Antworten:
Autor: heiliger
Datum: 26.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vielleicht die Handsender-Batterie?
Glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Falschanschließen zu tun hat.
Autor: thbo0508
Datum: 26.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber Sicherungen hast Du kontrolliert?
 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile