- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Neues Alltagsauto, Ideen gesucht - Geplaudere

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Bjunior
Date: 23.04.2020
Thema: Neues Alltagsauto, Ideen gesucht
----------------------------------------------------------
Hi.

Ich brauche wg. Familienzuwachses ein neues Alltagsauto, da der Z nur bedingt zum Transport von Kind und Kegel geeignet ist.

Neben dem Z habe ich aktuell noch einen VW Caddy Maxi Kasten, der ist ebenso wenig geeignet und wird aktuell verkauft. Meine Freundin fährt eine e46 Limo, der ist schon mal geeignet.

Budget für die ganze Sache sind 5000€ +/-. Mehr ist auch wegen Hauskauf aktuell schlecht drin.

So, eig würde ich wieder zu BMW tendieren, in Frage kommen:

- e36 Limo/Touring. Alle M42/M43/M44 bzw. alle M52
- e46 Limo/Touring. VFL 4 Zylinder bzw NFL 6 Zylinder. Diesel sind auch eine Option
- e34 Limo/Touring. Alle M50tu
- e39 Limo/Touring. Motorisierung M54B22 bzw. M52B25 aufwärts, M57, keine M62
- e38 M52 oder M57

Der e36 steht ganz hoch im Kurs, weil......... e36. Da hab ich mir schon einige angeschaut, mit eben der Problematik was man eben so alles angeboten bekommt.
Automatik darf es notfalls auch sein, Austattung ist mir rel. egal, hohe KM schrecken mich auch nicht ab. 

Jetzt haben andere Mütter aber auch schöne Töchter, davon bin ich auch nicht abgeneigt. Was ich nicht möchte ist modernes Zeug (sofern das in dem Budget möglich ist). Selber Hand anlegen muss möglich sein.

Mein Blick schweifte auch schon zu Mercedes, da der W124 bzw W211. Bei VW/Audi bin ich eig zum Großteil raus, Opel bietet bis auf den Omega und den Astra G OPC Caravan auch nichts wirklich interessantes. So langsam gehen mir die Ideen aus was noch interessant sein könnte.

Hauptkriterien sind 4 Türen und ein Kofferraum wo Kinderwagen und Kleinzeug reinpassen, beim Rest bin ich flexibel.


Haut in die Tasten, für alle Anreize bin ich dankbar.


Antworten:
Autor: elvis35m
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bmw e46 als Touring ...

Oder nen 5 er e39 als Touring 

da dürftest bei beiden in deinen Budget ne ganz gute Auswahl bekommen wenn du Abstriche in der Ausstattung hinnehmen kannst.

Solangs kein m Paket und die  3 liter varainaten werden müssen is das doch ne gute Option wenns weiterhin BMW fahren willst als Daily
Autor: Bjunior
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
In der Tat ist der e46 (gerade als 320i M54 Touring) rel. breit vertreten, da hab ich schon einige Exemplare zwischen 150 und 200tkm gefunden die soweit ganz iO. zu sein scheinen. Scheint wohl P/L technisch aktuell das beste Modell von BMW zu sein.
 
Autor: elvis35m
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
eben und zu den Fahrzeugen findest in der Suche zig Infos ,

weil schon 100x alles besprochen wurde zum rost Motor Fahrwerk etc  ,, da kannst dich std lang durchlesen ...

Aber ich denke da hast nen solides Auto das auch im Preisleistungsverhälltnis gut ist...

Bearbeitet von: elvis35m am 23.04.2020 um 10:45:10
Autor: Bjunior
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hatte schon 4 e46 (318i M43, 318i N46, 330ci und 330xd) und 6 e36 (2x 318ti M42, 318i M40, 323i, 325i und den Z), was die Probleme angeht bin ich im Bilde. Das wäre auch der große Vorteil, ich kenne die Fahrzeuge und bin mir deren potentielle Probleme auch bewusst. 

Nach 13 Jahren BMW darfs aber eben auch gerne was anderes sein. Der e46 bleibt weiter ne solide Lösung wenn sich nichts anderes findet, dominiert auch meine mobile.de Merkliste.


Warum ich überhaupt in Erwägung ziehe was anderes zu fahren?

Wegen Selbstständigkeit hatte ich 2016 meinen Caddy als Leasingrückläufer gekauft, brauchte den Platz um das Werkzeug und Material quer durch Deutschland zu fahren. Motorisierung ist der 1,6L EA189 der ja in aller Munde ist. In 3 Jahren bin ich 110tkm drauf gefahren, außer Öl- /Filterwechsel, 1 Birne und 1x neue Bremsen hinten hat mich das Fzg. keinen Cent gekostet. Tüv hat er vorgestern ohne Mängel bestanden, Fahrwerk ist immer noch das erste. Nie hätte ich gedacht dass mich das Auto so zufrieden stellen wird, er fährt sich auch, für das was er ist, sehr gut. 
Deswegen möchte ich es wagen etwas über den Tellerrand zu blicken, wer weiß was es sonst noch so gibt?
 
Autor: Maninblack
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ford Grand C Max.
Verglichen mit der VW Konkurrenz noch mal n paar Euro günstiger. Und die Schiebetüren sind Gold wert beim Kinder An- und Abschnallen
Autor: elvis35m
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
jop kann ich bestätigen Fährt auch nen Mannschaftskollege von mir .. und die fahrwerke machen sogar laune und bei Ford ist ne clevere raumaufteilung bei denen...
Autor: Bjunior
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hab ich mir gerade mal angeschaut, die "Art" von Auto wäre natürlich auch top.
In meinem Budget ist der C-Max aber raus, rel. neue Autos zu dem Kurs mit 200tkm+ schenken mir wenig vertrauen. 

Auf dem Schirm hab ich in der Kategorie auch noch den Touran (als 1.9 TDI interessant), den Zafira A (als OPC wäre der ne Alternative). Aber auch den Caddy 2k (ebenfalls als 1.9 TDI, nur eben als Caddy Life und nicht als Kasten wie ich ihn habe) oder den Tourneo Connect (Als Tourneo Sport macht der ne gute Figur) könnte ich mir vorstellen, nur leider sind die halt auch wieder teuer für das was sie bieten. 
Autor: elvis35m
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
ganz ehrlich ich würds so machen ..

Bmw e46 320i .. is mit 150-170 Ps keine Rakete aber hast nen ausgereiften 6 ender  , die bekommste ohne M Paket mit gut nem Jahr Tüv und vernünftigem Zustand mit 150-170 tkm gelaufen um die 3500-5000 Mille da machst nix falsch und hast nen Optisch und technisch ausgereiftes Auto und mit klima und und einem zufriedenenstellenden Platzangebot ...

Und ersatzteile sind im normalfall net allzuteuer...
Autor: Bjunior
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jetzt wirfst du mein ganzes Vorhaben vom e46 wegzukommen über den Haufen und ich bin schon wieder beim e46 320 gelandet ^^

Ich glaub ich fahr die Händler mal an und schau was die da noch so rumstehen haben, nur um am Ende doch wieder e46 zu fahren... ;D
Autor: elvis35m
Datum: 23.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja ..ht schon seinen Grund warum die Bmw fans die Baureihe so mögen...

Zeitloses Design und von den üblichen Schwachstellen mal abgesehen ne solide Verarbeitung...
Autor: Bjunior
Datum: 06.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Uuuund es ist vollbracht.

Es ist ein e46 320i FL Touring in passender Farbe zum QP geworden.

War abzusehen :D
Autor: cxm
Datum: 07.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn der rostmäßig gut da steht hast Du bestimmt nix falsch gemacht.
Die Technik ist ja solide.
Also dann - allzeit knitterfreie Fahrt...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: elvis35m
Datum: 07.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da hat Carsten zu 100%  Recht ... wenn sich kein großartiger Rost zeigt , liegst da mal sowas von Richtig ... BILDERRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR machen net vergessen...
Autor: Bjunior
Datum: 07.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Fotostory ist schon erstellt :D

War sogar noch WEIT unter meinem Budget. Sommerfelgen waren nicht dabei, AHK ist auch ein Muss. Wenn mir der TÜV die Styling 32 vom Z3 einträgt (da kann es durchaus Probleme geben, das schwerste Auto auf dem sie montiert waren ist glaub das e36 328iA Cabrio. Hoffentlich reicht die Traglast.) dann fahr ich diesen Sommer noch die Reifen runter und über den Winter werden sie schön gemacht.

AHK ist Pillepalle, da besorg ich mir fürn schmalen Taler was vom Schrott. Und dann hab ich noch genug im Budget für Spielereien :D
Autor: cxm
Datum: 07.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

da würde ich unbedingt in einen Navi-Receiver inkl. Rückfahr-Kamera investieren.
Dann hast Du schon fast ein modernes Auto...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Bjunior
Datum: 07.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, so ein Android Teil was aussieht wie das original 16:9 Navi solls werden.
Welches genau weiß ich noch nicht, da sind die Bewertungen überall sehr gemischt.
Autor: Maninblack
Datum: 08.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Erstmal Glückwunsch! :)

Aber mal im Ernst die 3er Tourings sind doch eher lifestyle Kombis. Wirklich Platz bieten die nicht.
Kommst du damit hin?
Ich hatte damals schon Probleme beim F25 auf längeren Reisen alles unterzukriegen.
Gut, der Emmaljunga als Kinderwagen ist schon sehr groß, aber da kommt doch immer einiges zusammen, was man mitschleppt.
 Und je nachdem, wie schnell man nachlegt, wird's mit zwei Kindern im Kinderwagen/Buggy Alter  nicht besser! :-D
Autor: Bjunior
Datum: 08.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das sollte passen. Haben als wir den Kinderwagen gekauft haben (Joolz Geo 2) das alles mit der Limo der Freundin ausgetestet, das passt für uns. Neben dem Kinderwagen Gestell ist genug Platz für ne Einkaufstüte und die obligatorische Babytasche. Die niedrigere Ladekannte und der Hauch mehr Platz im Touring sind ein netter Bonus.

Anhänger haben wir 2 in der Familie (750kg und 1500kg) die dank 1505kg Leergewicht und 1980kg zul. Gesamtgewicht des Tourings auch beide mit Führerschein Klasse B gezogen werden dürfen. Für den Fahrrad Transport hab ich einmal einen modifizierten e39 Dachträger der auf ALLE Autos passt (sogar auf den Z) und einen AHK Träger.

Als ich ein Baby war hatten meine Eltern einen e30 2 Türer und einen Manta B, ging ja auch ;)

Mehr Nachwuchs ist nicht geplant, wenn doch ist die Wahl eines anderen Autos nicht das Problem. Geplant ist in 2-3 Jahren entweder die 318i VfL Limo oder meinen abzustoßen, ich werd meinen dann an meine Freundin weitergeben und mir was anderes suchen. Vllt. ändere ich bis dahin meine Meinung.



Bearbeitet von: Bjunior am 08.05.2020 um 11:57:47
Autor: Marschmellow
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also ich bin mit meinem 530dA e39 echt zufrieden. Ist nur halt ein echtes Schlachtschiff im Verhältnis zum 318i. Die 1,8t merkt man und sportliches Fahren ist mit Serienfahrwerk und Lenkgetriebe auch nicht wirklich drin. Ist halt ein GT. Aber die Verarbeitung ist halt unschlagbar und man kriegt halt wirklich alles rein. Eine Anhängelast von 2200kg kriegt man von BMW auch ohne Probleme zugesprochen weshalb man auch ohne Probleme alles im Bereich e46 ziehen kann. Und durch Features wie PDC vorne und hinten auch super Alltagstauglich. Und halt schön beim 3l Diesel die Standheizung zu haben.
Autor: Bjunior
Datum: 18.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das Thema e39 (oder gar e61, falls es bis dahin keine e39 mehr gibt) werde ich in 2-3 Jahren neu aufgreifen wenn ihr 318 abgestoßen wird und das Kind aus dem Kinderwagen raus ist, dann werden erfahrungsgemäß andere Sachen transportiert (Fahrräder, halbes Spielzimmer).
Wirklich viel Platz hat der e46 ja nicht, reicht aber für unsere Zwecke absolut aus und sie kommt auch damit zurecht*. Nach kurzer Eingewöhnungsphase fährt sie jetzt nurnoch mit dem Touring und ich mit meinem Coupe. War so nicht geplant, aber was soll man machen :D


* Sie ist mit dem Auto das erste Mal notgedrungen gefahren, eig sollte der einzige Unterschied sein dass sie das M-Tech Fahrwerk drin hat und 2 Zyl. weniger. Nach Frauenlogik ist das Auto aber viel schwerer abzuschätzen weil es viel größer ist, lenkt sich viel schwerer, Sitze lassen sich nicht auf sie einstellen (sind auch die gleichen Sitze)....... Frauenlogik.
Autor: MartinGSI
Datum: 27.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also wir haben Zwillinge (aktuell 22 Monate alt) und das klappt mim e46 touring eigentlich gut. Manchmal muss man im Kofferraum etwas Tetris spielen. Aber es geht.
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de
Autor: kmax_187
Datum: 08.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,

ich hänge mich mal ran:

​Was ist am günstigsten und zuverlässigsten für die nächsten 5 Jahre?

Rahmenbedingungen:
15.000€
​18-20tkm p.a. (inkl. Stadt)
Automatik
Klima
PDC hinten
Kombi oder Van ab Mittelklasse


​Bei meiner Suche bin ich bisher auf 
​Dacia(neu, Benzin), Renault (Diesel Eur5? & Eur6), Ford Focus/Mondeo (Benzin) gestoßen 

​Meinungen oder Ideen?
 
Autor: Bjunior
Datum: 08.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Mercedes w211 Mopf/w212 würde ich da in die Runde werfen.

- 7G-tronic Getriebe fahren sich sehr fein
- gut gebraucht mit wenig Kilometern zu bekommen
- Platz
- Mercedestypisch guter Wiederverkauf
- 4 Zyl Diesel (220/250) sind weitestgehend problemlos

Klima, PDC sollte bei allem was du in dem Preisbereich suchst Serie sein.
Autor: elvis35m
Datum: 08.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn's auf das rund um sorglos paket geht Dacia....hat nen Vereins Kollege ohne emphatie für Autos auch 2 Stück...

Fährt bremst lenkt und gut is es....
Autor: sapphire321
Datum: 09.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------


Nach 13 Jahren BMW darfs aber eben auch gerne was anderes sein. Der e46 bleibt weiter ne solide Lösung wenn sich nichts anderes findet, dominiert auch meine mobile.de Merkliste.

(Zitat von: Bjunior)


  Hallo!

Wenn wir out of the box denken... wie wäre es mit Honda Accord 2003-2008, am besten die mit 2,4L motor 190 PS, Bezeichnung von motor ist k24 - sehr gute robuste platform. Sedan oder Touring

5 Jahren von persönliche Erfahrung, von 70k km bis 160k km
Was ist kaputt gegangen in diese Zeit:
  1. Bekannte Problem mit Klima schlauch 300 euro originell teil
  2. Stop licht
  3. Batterie - originell nach 9 Jahren



________________________________________________________
Civic Ej9 1999 Facelift - EX
Accord CL9 2004 Executive - EX
NSX NA1 1993
BMW 330 xi Touring e46 2003 - aka. Winterslayer
Autor: kmax_187
Datum: 09.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich kann keine finden. Entweder älter oder mit mehr KM. Da bin ich mir unsicher ob das so unproblematisch ist im Verhältnis Preis/Leistung/Sorglosigkeit zu anderen Fahrzeugen.

Mercedes w211 Mopf/w212 würde ich da in die Runde werfen.

- 7G-tronic Getriebe fahren sich sehr fein
- gut gebraucht mit wenig Kilometern zu bekommen
- Platz
- Mercedestypisch guter Wiederverkauf
- 4 Zyl Diesel (220/250) sind weitestgehend problemlos

Klima, PDC sollte bei allem was du in dem Preisbereich suchst Serie sein.
(Zitat von: Bjunior)



​Ich favorisiere momentan auch einen neuen Dacia für rund 14t€. Dazu noch 1000€ Hohlraumversiegeln und Unterbodenkonservierung. Ich denke das ist dann eine ganz sinnvolle Kombi.
Autor: Bjunior
Datum: 09.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wie alt bzw. wieviele Kilometer dürfen es denn sein?

Wenn du 20tkm pro Jahr fährst und ein Auto unter 100tkm kaufst dürftest du beim Verkauf unter 200tkm bleiben, ab 200tkm macht der Preisverfall nochmal einen guten Sprung. 
Dacia wäre bei mir schon wegen den Emotionen raus (aber ich bin nicht du), für jemanden der Autos nichts abgewinnen kann durchaus ne Option. Neuwagen schon garnicht, da wäre doch KIA mit der problemlosen 7 Jahres Garantie eher ne Option. Ein Kumpel hat sich als Hausbau, Hochzeit und neuer Job zusammenkamen einen neuen Picanto gekauft, hatte ein paar Werkstattaufenthalte, aber alles durch die Garantie abgedeckt und mit Leihwagen in der Zeit. 



https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=291399113&categories=EstateCar&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=51&maxMileage=100000&pageNumber=1&scopeId=C&sfmr=false&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&searchId=9ffb5526-c12d-346d-9b38-aa3981706882

Zwar 1000€ über Budget, aber wer suchet der findet auch was für unter 15k. Der E220 CDI tuts auch, ist nochmal ne Schippe erschwinglicher. 

https://www.youtube.com/watch?v=T0dwMlCEPls
Autor: kmax_187
Datum: 09.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir steht eigtl. nichts an und ich habe genug Geld, sehe nur nicht ein so viel auszugeben.
Hab auch schon an e61 M5 und s212 e63 gedacht, das ist aber absolut dumm und einfach nur verbranntes Geld. Bin dann wieder auf den Teppich gekommen und habe nachgedacht: Ich brauche keine Emotionen bei einem Nutzfahrzeug. Zumal ein auch das schnellste Nutzfahrzeug niemals wirklich ein "Sportwagen" wird.
​Am liebsten wären mir so wenig wie möglich KM Richtung weniger als 40tkm und so jung wie möglich jünger als 2017.
Mit 15t€ bin ich eigtl. auch schon weit über dem Budget, was ich eigtl ausgeben wollte.
​Es ist auch sehr gut vorstellbar, dass es mehr als 5 Jahre behalten wird. Ich wechseln nicht so gern die Autos. Ich sag mal, mindestens 5-10 Jahre.
Autor: Bjunior
Datum: 09.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jut, 40tkm und Bj 2017+ kannste bei den Premium Herstellern knicken.
Aber interessant wie du von e63 und M5 zu Dacia kommst :D Da wäre doch ein Haus & Hof S/W212 oder e60/61 naheliegend. 

Puh, du machst es einem aber auch schwer. Der Mensch gewöhnt sich ja bekanntlich an alles, 4-5 Jahre Caddy fahren war jetzt auch nicht so schlimm, der 1.6TDi mit 102 PS war im Alltag souveräner als der M54B22 den ich jetzt fahre. Moderne Diesel eben, wirklich mitbekommen dass man einen Diesel fährt tut man da nicht. Das Wohlbefinden ist natürlich ein ganz anderes, obwohl er recht gut ausgestattet war. Kleinkasten fahren sich alle relativ meh, lediglich der Transit und der Caddy Maxi haben mich da einigermaßen überzeugt, den Rest kannste mMn. in die Tonne kloppen. Musst du halt gefahren sein um dir dein Urteil zu bilden. Vllt. bist du dann ganz schnell wieder weg von den Dingern.
 
Autor: kmax_187
Datum: 15.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Haus und Hof E-Klasse oder 5er find ich sinnlos. Das ist einfach viel Mehrgeld für wenig Mehrleistung. In den letzten Jahren ist in mir die Auffassung gereift: Lieber Dacia & GT3 als RS6 und GTI (Wenn ich Geld ohne Ende hätte, wäre es ein M5e61 und ein GT3, weil du fragst wegen s212 und e61).

​Bin jetzt am WE Probe gefahren:
Ford B Max (4 Jahre alt)
Toyota Auris (3 Jahre alt)
​Renault Scenic (5 Jahre alt)
Dacia Logan (neu)
VW Touran (4 Jahre alt)

​Was ich jetzt weiß, hier ist meine Grenze: Ein Van wirds nicht. Sitzposition und Gefühl sind nicht meins (auch wenn ich eigtl. komplett objektiv und ohne Emotionen da ran gehen wollte). Nichtsdestotrotz: Wenn ich dazu auch noch das Preis Leistungsverhältnis sehe (KM, Alter, Austattung und Preis) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein neuer Dacia wird.

 
Autor: Autofan Dieter
Datum: 15.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 



​Was ich jetzt weiß, hier ist meine Grenze: Ein Van wirds nicht. Sitzposition und Gefühl sind nicht meins (auch wenn ich eigtl. komplett objektiv und ohne Emotionen da ran gehen wollte). Nichtsdestotrotz: Wenn ich dazu auch noch das Preis Leistungsverhältnis sehe (KM, Alter, Austattung und Preis) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ein neuer Dacia wird.

 
(Zitat von: kmax_187)


  Das ist eine sehr vernünftige Entscheidung, immerhin sind Dacias verkappte Renaults, die Technik ist also solide, sollte man von ausgehen, da auch Mercedes teilweise Renault-Technik verwendet in ihren Autos (1,5 Liter Dieselmotoren plus Getriebe in der alten A-Klasse und der alten B-Klasse), oder sogar gleich ganze Autos von Renault bauen lässt, so ist der Mercedes Citan ein Renault Kangoo mit Mercedes-Sternen drauf. 

Jetzt noch die Frage, ob es Diesel oder Benzin sein soll und ob man einen Logan mit Ausstattung (Klimaanlage usw.) nimmt oder nicht. Wenn Benzin, dann könnte man überlegen, den Motor aus Flüssiggas umzubauen, gab sogar mal Gaser direkt ab Werk bestellbar, billiger kann man nicht fahren. 

Autofan Dieter
 
Autor: kmax_187
Datum: 24.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Geil. Da habe ich mal wieder "Glück":
​Dacia Logans sind nicht mehr lieferbar. Produktion wird zum Ende des Jahres eingestellt und nurnoch bereits vorliegende Bestellungen werden abgearbeitet. Gleiches betrifft auch bald den Lodgy. Kann mir aber so ein bescheuerten SUV bestellen...
​Ich sollte Lotto spielen...

Bearbeitet von: kmax_187 am 24.06.2020 um 11:33:37
Autor: Kai.320D
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Liebe BMW-Gemeinde..
Ich würde mir mal gerne eine zweite Meinung einholen.
Ich hätte die Möglichkeit meinen geliebten E46 320d 1 Vorbesitzer mit mir 2 in schwarz läuft super bin sehr zufrieden..
Einzutasuchen gegen einen Roten E36 323i FL
Zustand ist okey km lt. Tacho 185.000
Schweller sind neu eingeschweißt werden vorderachse soll komplett neu gelagert sein. Alle bremsen neu.
Jetzt zum negativen
Er rasselt ein wenig der Verkäufer meint liegt am alten Auspuff.
Könnte man beheben.
Dann hat er am Kofferraumdeckel unter der Dichtung ist er durchgerostet...
Ansonsten Wagenheberaufnahmen Schweller alles top.
Auto fährt sich auch wirklich gut.
Spaltmaße an der Front sind schlecht
Er meinte er hat ne neue Motorhaube eingebaut weil die alte durchgerostet war..
lüfterrad Zylinderkopfdichtung auch beides neu.
Aber zu diesem KFZ gibt es kein Scheckheft und keine vergangenen Tüvberichte...
Ich hätte echt bock auf die karre
Wollte mal eure Meinung wissen was ihr machen würdet?
Autor: cxm
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

zusätzlich kaufen und aufbauen - meinetwegen, wenn's denn unbedingt ein E36 sein muss.
Aber ein gutes Fahrzeug gegen eine Bastelbude eintauschen???
Nicht Dein Ernst - oder?

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: samy01
Datum: 17.08.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das wäre ein zweifelhafter Handel. Finger weg.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile