- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fenster knarkst - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Tronde
Date: 21.04.2020
Thema: Fenster knarkst
----------------------------------------------------------
Guten Tag,

Wenn ich mein Beifahrerfenster über den elektrischen Hebemechanismus öffne oder schließe knarkst es ganz furchtbar. Als ob man mit einem spitzen Stein über die Scheibe fährt.
Sowohl beim Hoch- als auch beim Herunterfahren taucht das auf.

Kann man das einfach abstellen? Woran kann das liegen?

Danke schonmal.
Gruß aus Leipzig


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 21.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das liegt an Dreck oder an nicht mehr geschmierten beweglichen Teilen. Abhilfe gibt es indem du die Türverkleidung abbaust und genau hörst wo das Geräusch herkommt. Dann kannst du entweder was sauber machen oder mit Fett die Gelenke einschmieren.
Gruß Uli
Autor: Tronde
Datum: 12.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
So ... also es war kein Dreck sondern schon die Enderscheinungen.

Ich musste in den letzten 2 Monaten nun beide Fensterheber tauschen lassen. Kostet bei BMW um die 300 Euro jeweils. Mir war es das wert und die Fenster laufen nun wie neu.
Gruß aus Leipzig
Autor: Weiß-Blau-Fan-Rude
Datum: 13.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

So ... also es war kein Dreck sondern schon die Enderscheinungen.

Ich musste in den letzten 2 Monaten nun beide Fensterheber tauschen lassen. Kostet bei BMW um die 300 Euro jeweils. Mir war es das wert und die Fenster laufen nun wie neu.
(Zitat von: Tronde)


  siehe hier, wäre günstiger gegangen Link
Es wird immer nur eine Marke geben mit Freude am Fahren und das ist BMW.
Autor: Tronde
Datum: 13.01.2021
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das mag sein. Ich hatte nur mit einem schwerkranken Kind und Schichtarbeit schlich keine Nerven und keine Zeit das selbst zu machen. Zumal mir gerade der Platz im Trockenen fehlt.
Daher war es mir sorum echt wert.
Es gibt ansonsten auch eine gute Anleitung auf einem wohl bekannten Videoportal. Da hatte ich schon gesehen, wie es geht.
Dennoch danke für den Hinweis.
Gruß aus Leipzig




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile