- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Fehlercode mit mycarly für Z4 E85 2.5 - BMW Z1, Z3, Z4, Z8

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Martin E30
Date: 17.04.2020
Thema: Fehlercode mit mycarly für Z4 E85 2.5
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen, ich habe mir den Carly Adapter zugelegt. Ich habe zwei Fehler ausgeworfen bekommen zum Thema DSC mit denen ich leider nichts anfangen kann: 005DF4 (Bordnetzspannung < 9 Volt) und 005E43 (Lenkwinkelsensor intern mit dynamischem Signalverlust). Das ABS und DSC funktionieren. Ich habe das Gefühl, dass das DSC relativ früh einsetzt im Vergleich zu anderen Autos. Die DSC Lampe leuchtet dann im Cockpit kurz auf und verschwindet dann wieder. Sonst funktioniert alles. Ich hatte vor ein paar Wochen die Batterie getauscht. Kann es daran liegen? Die Fehler lassen sich auch nicht zurücksetzen. Freue mich über eine Antwort von Euch. Gruß Martin


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 18.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einer Bordnetzspannung von 9 Volt solltest du an der Batterie mal die Spannung messen, dann am Fremdstartpunkt und am Motor den Minus sowie an der Lichtmaschine den Plus und an den Zuleitungen für die Sicherungen. 
Wenn das DSC zu früh einsetzt liegt es meistens an durchdrehenden Reifen. Warum die durchdrehen weiß ich nicht. Kann an deiner Fahrweise liegen, am Alter der Reifen oder direkt an den Reifen.
Gruß Uli
Autor: thbo0508
Datum: 18.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn Du nach dem Batterietausch nicht den FS gelöscht hast, kommt der Fehler daher.
Wenn das DSC zu früh einsetzt, musst Du die Ursache analysieren.
Lade einen Codierer aus dem Forum ein und fahr mit ihm rum. Er soll die Livewerte auslesen.
Wenn dann die DSC-Lampe blinkt, sieht er, woher die Meldung kommt.
Es kann auch der Querbeschleunigungssensor sein. Auf Verdacht irgendwas wechseln kann teuer werden.
Autor: Martin E30
Datum: 18.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Jungs, ich danke Euch. Werde Eure Tipps ausprobieren und Meldung machen.
Autor: Darksidee36
Datum: 27.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Und, hat es was gebracht?
Autor: Martin E30
Datum: 27.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was soll ich sagen? Es ist mir gelungen die Fehler doch zu löschen. Das ESP arbeitet seit dem einwandfrei. Fehler sind keine mehr da. Das ESP setzt aber unverändert früh ein. Ich tippe hier auf meine alten Reifen. Die werde ich als nächstes ersetzen.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile