- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck schließt nicht komplett - lautes Rattern - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: DerMainzer
Date: 07.04.2020
Thema: Verdeck schließt nicht komplett - lautes Rattern
----------------------------------------------------------
Hallo Leute, 

kurz zum Fahrzeug: 

BMW E46 325Ci 04/2003 FL 
155 tkm

die Probleme reißen nicht ab aber auch das hält mich nicht auf mein Fahrzeug wieder Original aufzubauen.
Kürzlich Anlasser, KGE und alles an "Verschleißteilen" rund um die Luftansaugung gewechselt. 

1 Woche später wollte ich das Fahrzeug Sommer fertig machen.
Also Hardtop runter, Verdeck paar mal auf und zu gemacht und die ersten Sonnenstrahlen genossen. Alles gut soweit :)

Eines Abends wollte ich das Verdeck zu machen und auf einmal fängt es im Kofferaumbereich an zu Rattern wie verrückt, Dach blieb auch noch teils offen, Verdeckabdeckung (der Bügel) hat nicht mehr angezogen bzw gestoppt ? 

Ok, Notentriegelung betätigt, Handbuch gelesen, viel rumprobiert und irgendwann war das Dach zu. 

Dachte mir.. OK passiert.
Nächster Tag.. selbes Spiel...  Der Bügel schließt nicht richtig und ich gehe davon aus, irgendwelche Zahnräder überspringen.

Verdeckmotor und dem Rücksitz aufgeschraubt, Motor raus und geprüft...  keine verschlissenen Zahnräder, Bowdenzüge sind OK. 
Hydraulik ist OK.

hmmm nun steh ich da...

Wie kann ich denn die Bowdenzüge aus dem schwarzen Kasten (Verdeckmotor) auf der Rückbank aushängen, um den eventuell zu tauschen?

Jemand änliche Probleme gehabt oder kennt sich bissel aus ?
Klar, Ferndiagnose ist nie gut, aber eventuell kennt jemand genau diesen Fall.

Danke vorab.

Grüße und bleibt gesund!

DerMainzer




 
 


Keine Antworten



==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile