- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Styling 132 welche Distanzscheiben beim E60? - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: instance1337
Date: 01.04.2020
Thema: Styling 132 welche Distanzscheiben beim E60?
----------------------------------------------------------
Guten Tag geschätzte Community,

ich suche schon seit Tagen nach den jeweiligen maximal Einpresstiefen, die mit der Größe der Styling 132 und dieser Reifenkombination zusammenpassen und zu einer einfachen Abnahme führen.

Undzwar besitze ich einen E60 ohne Allrad und habe nun die Styling 132 (9,5j und 10,5j) als 19 Zöller von meinem alten E53 übernommen und mir neue Reifen in den Größen 245/35/19 und 275/30/19 geholt.
Die Einpresstiefen der Felgen müssten bei den 9,5ern bei ET48 und bei den 10,5ern bei ET45 liegen.
Bisher habe ich nur passende Angaben für das Allrad Modell oder den Kombi gefunden (da wurde schon oft erwähnt, dass E61 und E60 andere ETs besitzen)

(Zentrierringe habe ich natürlich auch schon) Jetzt fehlen halt nur noch die Distanzscheiben, die ich mir seit Tagen schon bestellen wollte, aber zu unsicher bin.
Besonders sollte das auch passen, wenn ich vorne und hinten noch die H&R 50/50 Federn einbauen sollte (wäre kein Problem, wenn dann nur Kanten umlegen angesagt wäre, sollte halt nur so bündig, wie möglich aussehen)

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Sinan

Bearbeitet von: instance1337 am 01.04.2020 um 22:29:57


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du solltest dich zuvor mal mit einem TÜV Prüfer unterhalten. Die Felgen sind für dein Auto nicht zugelassen und bedürfen also einer Einzelabnahme. Wenn der TÜV nicht mitspielt, hast du Geld zum Fenster rausgeworfen!
Autor: Merlin-9999
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Du solltest dich zuvor mal mit einem TÜV Prüfer unterhalten. Die Felgen sind für dein Auto nicht zugelassen und bedürfen also einer Einzelabnahme. Wenn der TÜV nicht mitspielt, hast du Geld zum Fenster rausgeworfen!
(Zitat von: Old Men)


  Völlig korrekt.

Und wenn ich das lese: VA 9,5" + HA10,5" + 50mm Federn ist mein erster Gedanke = Eisdielenkirmeskiste
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: instance1337
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es ist dennoch möglich und wurde schon durchgeführt und auch abgenommen, wie einige in anderen Foren auch berichten. Traglast, Größe etc. sollen ja alles problemlos funktionieren - halt nur mit Distanzscheiben, weshalb ich auch dieses Thema eröffnet habe.
Da der TÜV/Dekra hier auch wegen Corona geschlossen hat wird das mit der Nachfrage erst mal leider auch nichts mehr.
Und die Aussage mit der Kirmeskarre ist gerade nicht wirklich angebracht... ich komme ja schließlich auch nicht zu dir auf der Straße und sage einfach zu dir, dass dein Kleidungsstil schlecht aussieht. Ich habe nunmal ein M-Fahrwerk drin, weshalb der Wagen eben etwas tiefer sitzt und 35 weitere Millimeter würden wahrscheinlich auch nicht schaden. (Aber das ist Geschmacksache)
Bin erfreut über weitere Antworten :)

LG

EDIT: die Tieferlegung kommt auch eventuell erst später noch, wenn es nicht passen sollte, dann ist das auch nicht weiter schlimm. Hauptsache wäre für mich, dass die Räder mit Distanzscheiben bei jetziger Tieferlegung vom Werk aus von 15mm passen und nicht schleift.

Bearbeitet von: instance1337 am 01.04.2020 um 20:42:28
Autor: Merlin-9999
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------

Es ist dennoch möglich und wurde schon durchgeführt und auch abgenommen, wie einige in anderen Foren auch berichten. 

Ja, es war in der Vergangenheit möglich. Heute aber, dank Impacttest, wohl eher nicht mehr.

Traglast, Größe etc. sollen ja alles problemlos funktionieren - halt nur mit Distanzscheiben, weshalb ich auch dieses Thema eröffnet habe.

Du willst wirklich an der VA mit ca. 20mm Spurplatten pro Felge fahren ??

Und die Aussage mit der Kirmeskarre ist gerade nicht wirklich angebracht... ich komme ja schließlich auch nicht zu dir auf der Straße und sage einfach zu dir, dass dein Kleidungsstil schlecht aussieht. 

Wird mir ständig vorgeworfen, da pfeif ich drauf.    :-)
 

Ich habe nunmal ein M-Fahrwerk drin, weshalb der Wagen eben etwas tiefer sitzt und 35 weitere Millimeter würden wahrscheinlich auch nicht schaden. (Aber das ist Geschmacksache)

Belass es bei dem M-Fahrwerk........!

Hauptsache wäre für mich, dass die Räder mit Distanzscheiben bei jetziger Tieferlegung vom Werk aus von 15mm passen und nicht schleift.

Das ist passend hinzubekommen, für eine Eintragung sehe ich aber eher schwarz.
 
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: instance1337
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Naja gut, dann werde ich wohl ohne Eintragung rumfahren :) habe ich bei meinem E36 auch 2 Jahre gemacht mit Rial Daytona Race und 20mm Distanzscheiben pro Rad, gab nie Ärger :D
Also ich möchte auf jeden Fall Distanzscheiben vom System 2 montieren, da ich durch die Hebelwirkung nicht allzu lange Radbolzen benutzen möchte. Ich hätte auch kein Problem mit 30mm pro Rad, so lange es System 2 ist. Welche wären denn jetzt für vorne und hinten für eine schöne Optik und ohne Schleifgeräusche empfehlenswert? Danke nochmals!

LG
Autor: Merlin-9999
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------

Naja gut, dann werde ich wohl ohne Eintragung rumfahren

Sorry, für mich ein absolutes No-Go. 
Da bin ich raus.
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: instance1337
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe gerade nochmal geschaut... die Styling 132 haben vorne 9j und hinten 10j.
Naja ich denke ich bekomme die trotzdem irgendwie eingetragen, haben da einen Felgenspezialist, der eng mit nem TÜV Prüfer zusammenarbeitet, der sich ein guter Freund von mir ist. Und der verkauft auch nur Nachbauten, der meinte auch, dass es kein Problem wäre bei meinem E53 22 Zoll Felgen einzutragen mit den Niederquerschnittsreifen und den Distanz- sowie Adapterscheiben, die ich drauf hatte.
Also das wichtigste ist erstmal, dass es passt, bin sehr dankbar für jede Hilfe.

LG




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile