- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Welcher BMW 5er V8? - 5er BMW - E34

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Czdan
Date: 29.03.2020
Thema: Welcher BMW 5er V8?
----------------------------------------------------------
Guten Tag zusammen!
Ich bin neu in diesem Forum, also erst etwas zu meiner Person:
Ich heiße Daniel, bin 18 Jahre jung und fahre zurzeit meinen E36 318TI/IS aus 05/95. Natürlich liebe ich mein Auto und ich besitze es auch erst seit 5 Monaten, jedoch ist mir der 4-Zylinder und die 140ps ein wenig zu geschmeidig geworden mit der Zeit. Leistung ist mir nicht wirklich wichtig, mehr gefällt mir die schöne alte BMW-Linie bis 2000 und auch noch der männliche Sound, der dazu gehört.

Nun zu meiner Frage:
Ich träume und denke seit kurzer Zeit sehr häufig an einer E34 530i/540i (V8) Limousine nach. Dann habe ich nachgeschaut, was mich Versicherung und Steuer für das Auto kosten würden und es wären „nur“ 200€ mehr im Jahr. Natürlich spielt der Sprit auch eine größere Rolle aber wiegesagt ein Raser bin ich nicht und Viel fahre ich auch nicht. Jetzt meine Frage, Sind diese Autos zuverlässig und robust? Wo liegen die Problemstellen und welche Dinge muss man beim Kauf dieses PKW‘s beachten? Habe mir auch die E39 Reihe angeschaut ab dem 3.5er, die jedoch nicht so begeisternd abliefern sollen. Wie sieht es damit aus ?

Nur nochmal kurz zu Info:
Ich bitte darum keine negativ und dummen Äußerung zu kommentieren, weil sich ein „Fahranfänger“ einen V8 kaufen möchte. Denn es gibt mehrere Lumpen auf meiner Schule, die von Mami und Papi nen neuen Golf R mit 300 Pferden oder einen GTI zum Führerschein geschenkt bekommen, weder Versicherung und Steuern zahlen und die Versicherungspreise aufgrund ihrer miserablen Fahrweise in die Höhe schießen und das ist nicht mein Klientel!

Liebe Grüße


Antworten:
Autor: bluepearl1972
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
also 69 leute haben den beitrag schon gelesen,keiner sagt was dazu,warum? kann ich dir sagen, mit deinen 200 pro jahr mehr kommst definitiv schon mal nicht hin wenns ein 540er sein soll,in deinem alter kennst du dich mit diesen älteren überhaupt nicht aus,das solltest du aber. kann jetzt jeder denken was er will,aber ein fahranfänger gehört nicht in ein 540er oder so. dir ist leistung wichtig,wieviel fahrerfahrung hast denn als fahranfänger,keine. und das ist keine dumme antwort von mir sondern eine reale klarstellung deiner idee. falls du es doch nicht lassen kannst dann finde erstmal einen guten oben genannten, aber richte dich auf 6000 aufwärts ein, das meiste drunter kann zum finanzgrab werden.
Autor: kmax_187
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wozu ein 535i?
Wenn dann 540i und gute fangen da erst bei um die 15.000€ an....
​Für das Geld bekommst du auch gute, junge GTIs und Rs mit wenig KM.
​Die sind schneller, sicherer, praktischer und furzen schön rum.

 finde erstmal einen guten oben genannten, aber richte dich auf 6000 aufwärts ein, das meiste drunter kann zum finanzgrab werden.
(Zitat von: bluepearl1972)


 
Autor: elvis35m
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Na dann viel spass beim suchen , wenn du da ein einigermasen rostfreies 540 er Modell am besten noch als gesuchter Handschalter...

Da liegst mittlerweile bei 15-25 Mille ..

Die Motoren sind bei entsprechender Pflege schon robust (näheres findest hier im Forum sicherlich über die Suchfunktion)

ich denke da wirste eher das Problem haben was gescheites zu finden ...
Autor: turbovxr
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
e34 ist ein sehr schickes Modell, würde dir aufgrund der Instandhaltung und hohen Kosten etc aber lieber zum e39 535i/540i raten...die kriegste schon relativ günstig. Ob du das fahren willst oder nicht musst du ja wissen, wozu also die Standpauken und Besserwisserei....unnötig. Bin auch nach knapp nem halben Führerschein auf nen OPC mit 250PS umgestiegen....nix wildes bei wenn man fahren kann und keine wilde Sau spielt.

 
Autor: uli07
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Vom 530i V8 würde ich dir abraten. Vom Dampf her eine lahme Krücke. Könnte mir vorstellen das dein jetziges Auto spritziger ist. 
Vom Rost her sind die  Auto's recht ordentlich befallen. Kilometer haben die auch alle reichlich. Die meisten sind verranzt bzw. verbastelt. 
Gruß Uli




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile