- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

323ti Sportfahrwerk, brauche Rat - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Münchner_Freiheit
Date: 26.03.2020
Thema: 323ti Sportfahrwerk, brauche Rat
----------------------------------------------------------
Servus Leute,

ich bin am Ende mit Lesen, Foren und Co und wende mich nun hilfesuchend an euch.

Kurz zu meinem KFZ:

323ti MJ 2000
SLE (MPaket)

Habe ihn soweit schön hergerichtet, originales Fahrwerk war aber dahin. Ivh fahre die Styling 32 8x18 ET47 und 8.5x18 ET50 vom E46 auf 225/40 rundum und Spurplatten. Gefällt mir sehr gut. Zu Zeiten des M-Fahrwerks stand er mir schon etwas zu hoch, ich habe es aber alles original belassen. Nun ist das FW hin und es muss sowieso etwas Neues her, darum kann es auch dezent tiefer werden. Ich möchte KEIN Gewindefahrwerk, es kommt nur SF in Frage. Und nun zu meinem Hauptproblem: ich habe von einem Freund ein gebrauchtes TA Taugtnix 60/40 probeweise verbaut. Ist mir vorne viel zu tief. Worauf ich hinaus möchte: ich suche ein FW bzw. Tiefe, bei dem Rad und Radhaus absolut PARALLEL stehen. Ich finde es persönlich optisch einfach unschön, wenn das Rad über den Punkt hinaus zu weit ins Radhaus "eintaucht". Ist irgendwie schwer zu erklären, versteht ihr, was ich meine? Da 60/40 zu tief ist, wäre dann 35/20 eine bessere Wahl? Ich kenne mich kaum aus und bin einfach total ratlos. Möchte jetzt auch kein FW kaufen, einbauen und feststellen, dass es auch doof aussieht. Wie kann man überhaupt feststellen, welche Tiefe einem liegt? Lineal ranhalten.. hm.. da kann ich mir aus der Nähe nicht wirklich etwas drunter vorstellen.

Helft einem Ahnungslosen bitte weiter :)

Hatte schon auf HR CupKit 35/20 Comfort geschielt. Aber diese ganze FW-Thematik mit Reifengrößen und Felgen usw überfordert mich einfach nur..

Danke im Voraus :)



Antworten:
Autor: cxm
Datum: 26.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

wenn Dir vorne eine 60er Tieferlegung zu viel ist (ist es auch) und die 20 vom M-Fahrwerk zu wenig, nimmt man logischerweise was dazwischen.
30 oder max. 40 mm.
Hinten das Gleiche, entweder es passt oder es hängt hinten.
Zu tief hinten kann man aber mit dem Schlechtwegepaket wieder angleichen.

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: Tomcat0815
Datum: 23.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hatte damals im 323ti auch das H&R Cup Kit Comfort drin und fand das sehr gut. Nicht zu tief, komfortabel und sogar auf der Rennstrecke in Ordnung.
Und wenn man das wirklich mit dem „Schlechtwegepaket“ feinjustieren könnte, I’m es vorne und hinten gleich hoch zu bekommen, wäre das doch eine gute Lösung. Und auch relativ günstig.
Autor: coolracer
Datum: 27.05.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Aber wenn du es auf deine Bedürfnisse perfekt abstimmen willst, nehme ein Gewindefahrwerk. Was spricht für dich gegen ein Gewindefahrwerk?
Autor: BMW-Power1991
Datum: 03.06.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal in meine Fotostory. Ich hab im Compact H&R 35/15 Federn mit Schlechtwegepaket an der HA verbaut.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile