- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

KGE Probleme nach Einbau einer neuen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 1ercabby
Date: 23.03.2020
Thema: KGE Probleme nach Einbau einer neuen
----------------------------------------------------------
Hallo,
ich habe vor ca. 2 Wochen an meinem E46 328CI die KGE inkl. schläuche getauscht. Die alte war total versifft.
Als mir allerdings die letzten Tage ein erhöhter Mehrverbrauch aufgefallen ist habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen.
Ergebnis:
Lambdareglerabweichung Bank 2 zu groß
Lambdareglerabweichung Bank 1 zu groß
Lambdaregelung Bank 1 Regelanschlag
Lambdaregelung Bank 2 Regelanschlag

Also erstmal mit Rauch auf Falschluft getestet. Keine Auffälligkeiten (Ist auch einiges bereits erneuert worden)
Der Rauch kam nur aus dem Öleinfüllstutzen wenn man den Deckel abgemacht hat. 
 Schritt 2 KGE überprüfen. Ergebnis:
seht euch das Video an welches ich gemacht habe. Ich bin der Meinung das das NEUE KGE Ventil hinüber ist. Weil sowas hab ich beim alten nicht gehabt.
https://www.youtube.com/watch?v=6guZUA18rL0

Achja : Keine MKL , Motor läuft soweit eigentlich gut und es wurde die Kaltlandausführung montiert.

Bearbeitet von: 1ercabby am 23.03.2020 um 16:06:02


Antworten:
Autor: 1ercabby
Datum: 28.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
*Push*
Autor: Toni GT
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Was für eine KGE wurde verbaut? OEM, Meyle, Febi?
Autor: Crazy_Rotty
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
glaube auch das die KGE wieder defekt ist.
Hersteller ?
Autor: 1ercabby
Datum: 31.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo,
als erstes entschuldige ich mich dafür das ich erst so spät antworte. Es kam privat einiges dazwischen. 

Ich fange mal vorne an. Ich habe vor gut 3 Jahren meine Ansaugbrücke mit allem pi pa po gewechselt (330er verbaut).
In dem zuge habe ich auch die KGE ausgetauscht gegen eine von Febi Bilstein.  Diese hat auch funktioniert. Jedoch war das Ventil nunmehr etwas Ölfeucht und da ich ein kleiner Pingel bin dachte ich mir , ich tausche sie direkt mal aus. Gesagt getan. Habe diesmal eine von Trucktec ? gekauft und verbaut. Diese kam mir von der Verarbeitung und haptik DEUTLICH besser vor als die Febi. Nach zwei Wochen habe ich dann diesen Mehrverbrauch festgestellt und bin auf die Problematik gestoßen die man oben im Video hört. Übrigens habe ich mein Geld für die KGE bereits zurückerhalten. Werde nun wahrscheinlich OEM oder wieder Febi verbauen. 

Vielen dank 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile