- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Motor dreht nicht nach Einbau. M57 - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Marcelwintere39
Date: 23.03.2020
Thema: Motor dreht nicht nach Einbau. M57
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe einen General überholten Motor an mein Automatikgetriebe angeflanscht. Jetzt lässt sich der Motor nicht mehr drehen. Vorher ließ er sich drehen. Was kann die Ursache dafür sein? Bitte um Hilfe.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 23.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hebe mal hinten ein Rad hoch und stell den Fahrstufenhebel auf N
Gruß Uli
Autor: Marcelwintere39
Datum: 23.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für deine Antwort. Nun stellt sich für mich die Frage was soll dann passieren. Vielleicht hilft die Auskunft auch, das der Motor mit Wandler an getriebe angeflanscht wurde. Das heißt der Wandler wurde nicht vorher ins Getriebe eingesetzt sondern an der schwungmasse verschraubt.
Autor: uli07
Datum: 23.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn sich dann der Motor nicht drehen läßt hast du ihn beim Einbau mit dem Getriebe wahrscheinlich verkeilt.
Gruß Uli
Autor: Marcelwintere39
Datum: 23.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Habe ich gemacht Motor dreht nicht
Autor: KW-Muffel
Datum: 25.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Marcel , bist du weiter gekommen ?
Ich kenne die Montage anders, Getriebe wird mit Wandler an Motor geflanscht und dann verschraubt.
Am besten du demontierst das noch einmal, überprüfst das alles , steckst Wandler in Getriebe ( hoffentlich ist bei den Verzahnungen alles o K. )  und schraubst es  erneut zusammen .

Gruß und viel Glück
Peter
Autor: Marcelwintere39
Datum: 25.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe vorsorglich ein neues Getriebe gekauft und werde am Wochenende wieder dran gehen. Mal sehen was da passiert ist.
Autor: KW-Muffel
Datum: 25.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi und was ist mit dem Wandler, ist der auch neu oder willst du den Alten verwenden ?
Was ist wenn der einen Schaden innen hat ?
Ich hätte das alles erst mal zerlegt und nachgesehen , dann hätte ich Teile gekauft .
Wenn der Wandler defekt ist und das Getriebe ok, dann nützt dir das gekaufte Getriebe nichts , oder war da vielleicht vorher schon etwas dran ?

Gruß Peter
Autor: Marcelwintere39
Datum: 25.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Natürlich habe ich alles komplett gekauft. Wandler und Getriebe. Vorher war das Getriebe okay. Zerlegen kann ich das später auch noch, nur will ich nicht noch länger auf meinen dicken verzichten. Deshalb soll es schnell gehen. Ich vermisse den dicken schon.
Autor: KW-Muffel
Datum: 30.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Marcel , und hat es geklappt? , läuft dein Dicker wieder ?
Mit zerlegen meinte ich übrigens die Demontage bzw. das Abflanschen  des Getriebes vom Motor - nicht das zerlegen vom Getriebe , um auch zu sehen was der Wandler macht .
Ich hoffe es hat alles geklappt.

Gruß Peter


 
Autor: Marcelwintere39
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich bin noch nicht fertig weil das Getriebe zu spät kam. Ich bin Fernfahrer und die Woche über nicht zu Hause. Getriebe ist jetzt aber da do das ich das kommende Wochenende wieder an den dicken gehen kann. Gesehen hab ich beim Ausbau vom alten Getriebe aber das die Kerben der ölpumpe verbogen sind und einer sogar abgebrochen.

Autor: Thomas320
Datum: 03.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Dann pass diesmal auf, dass die Kerben der ölpumpe korrekt einrasten, bevor du die Schrauben anziehst.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile