- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E60 SGM codieren - BMW Codierung, Diagnose und Programmierung

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Weinstraße2019
Date: 22.03.2020
Thema: E60 SGM codieren
----------------------------------------------------------
Wo sind die Spezialisten?Wer kann gebrauchtes SGM auf mein Auto codieren?525i E60 Bj. 2005, SGM repariert, hat nur 3 Monate gehalten (93F9 Spannung Energiereserve U60 n.i.O).Ein gebrauchtes SGM ist vorhanden. Nach Einbau meckert es halt wegen falscher Fahrgestellnummer und Notruftelefon (ist bei mir nicht verbaut).Ich krieg das mit Tool32, NCS-Expert und WINkfp nicht hin, lande immer wieder in einer Sackgasse. Benötige dringend Hilfe! Standort Nähe Landau in der PfalzGruß Rolf 

Bearbeitet von: Weinstraße2019 am 22.03.2020 um 15:28:26


Antworten:
Autor: Hojo29
Datum: 22.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
SGM muss mit Winkfp geflasht werden und dann codiert werden.
Danach die Systemzeit neu starten.
Autor: Weinstraße2019
Datum: 23.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
So weit war ich auch schon. Das hilft mir jetzt nicht weiter ...

Bearbeitet von: Weinstraße2019 am 23.03.2020 um 10:03:50
Autor: Hojo29
Datum: 23.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

So weit war ich auch schon. Das hilft mir jetzt nicht weiter ...

Bearbeitet von: Weinstraße2019 am 23.03.2020 um 10:03:50
(Zitat von: Weinstraße2019)


  Mir hilft das aber auch nicht weiter da ich nicht genau weiß wo das problem genau liegt?
Gibt es probleme bei Winkfp mit Daten einpflegen und Steuergerät suchen ?
Oder gibt es probleme bei NCS ?
Bitte genauere angaben machen wo das problem besteht.
https://bimmerguide.de/zb-nummer-fuer-winkfp-herausfinden/

Bearbeitet von: Hojo29 am 23.03.2020 um 23:45:08
Autor: Weinstraße2019
Datum: 24.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich suche eigentlich jemand der sich damit auskennt und das für mich erledigen kann. Ich habe mühsam im Netz die verschiedenen verwaschenen Anleitungen zusammengesucht und für mich zusammengeführt. Habe versucht nach den Anleitungen Schritt für Schritt vorzugehen. Schnell habe ich gemerkt dass dabei (für mich) zu viele Unklarheiten und Unsicherheiten vorhanden sind. Habe ich die richtigen Programme, sind die vollständig, ist mein OBD Interface geeignet, sind die Anleitungen brauchbar und vollständig ... ZB-Nummer, SP-Daten ... ?     Wer ist nicht allzu weit entfernt (Nähe Landau in der Pfalz) und könnte mir das Dingens codieren?

Bearbeitet von: Weinstraße2019 am 24.03.2020 um 11:10:43
Autor: Hojo29
Datum: 24.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Ich suche eigentlich jemand der sich damit auskennt und das für mich erledigen kann. Ich habe mühsam im Netz die verschiedenen verwaschenen Anleitungen zusammengesucht und für mich zusammengeführt. Habe versucht nach den Anleitungen Schritt für Schritt vorzugehen. Schnell habe ich gemerkt dass dabei (für mich) zu viele Unklarheiten und Unsicherheiten vorhanden sind. Habe ich die richtigen Programme, sind die vollständig, ist mein OBD Interface geeignet, sind die Anleitungen brauchbar und vollständig ... ZB-Nummer, SP-Daten ... ?     Wer ist nicht allzu weit entfernt (Nähe Landau in der Pfalz) und könnte mir das Dingens codieren?

Bearbeitet von: Weinstraße2019 am 24.03.2020 um 11:10:43
(Zitat von: Weinstraße2019)


  Mit einer guten Internetverbindung und Team Viewer geht das ganze auch von zuhause aus.
Muss nur das Interface passen , Ladegerät angeschlossen sein, Software mit den benötigten Daten vorhanden sein.
Das ganze dauert ca. 10-20 Minuten wenn alles vorhanden ist.
Vorher sollte man deine Software angucken ob alles passt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile