- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E36 Scheinwerfer ZKW Depo Hybrid - 3er BMW - E36

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: farngrün36
Date: 22.03.2020
Thema: E36 Scheinwerfer ZKW Depo Hybrid
----------------------------------------------------------
Hallo, ich habe heute mal meine Scheinwerfer ausgebaut um sie zu reinigen und zu reparieren, denn der Lichtkegel des Abblendlichts fällt überall hin außer da wo er soll. In einer Werkstatt konnte man den Lichtkegel noch dazu nicht einstellen, auch nach mehrfachen entnehmen und neuen Einsetzen der Birnen.

Nun habe ich die Scheinwerfer ausgebaut und das Problem schnell gefunden. Die Halterung/Fassung des Abblendlichts Beifahrerseite war fast komplett lose. Nur noch eine der drei, ich nenne sie mal "Nasen" war fest. Ich konnte es soweit wieder festmachen, aber dabei fiel mir noch etwas merkwürdiges auf.
Die Hälfte des Scheinwerfers in der die Glühbirnen, die Leuchtweitenregulierung, der Reflektor und soweiter sitzen, sind original ZKW, H7 Technik, sieht soweit noch ganz gut aus.
Die andere Hälfte des Gehäuses, die mit de Streuscheibe und soweiter, die von vorn ja quasi drauf gesteckt und mit den 4 Klammern gesichert wird, ist von Depo.
Alles aus Glas, von vorn betrachtet oben mit den kleinen Punkten des Facelift und scheinbar noch nicht so alt.
Ebenfalls vkn vorn betrachtet, steht unten in der Ecke Richtung Nieren "444-1110R" bei der Beifahrerseite und "444-1110L" fahrerseitig.

Bei Google finde ich nur ganze Hauptscheinwerfer mit so einer ähnlichen Nummer, "444-1110L-LD-EN" für die Fahrerseite als Beispiel.
Diese sind aber alle H1 wie es scheint.
Passen die H1 Streuscheiben so mit der H7 Technik?
Oder weiss jemand was es damit auf sich hat?

Bin nicht so bewandert in dem Thema, wäre nett wenn mir jemand weiter helfen kann, ob ich am besten gleich komplett neue kaufen sollte, das so passt, oder die Streuscheiben Geschichte zurück gerüstet werden sollte.


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 22.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau mal im ETK von BMW. Es gibt zwei Sorten Scheinwerfer. Einmal mit ZKD, die haben H7 Leuchtmittel und einmal Boschscheinwerfer mit H1. Ich glaube nicht das du da was hin und her tauschen kannst weil die H1 Leuchtmittel ne ganze Ecke länger sind als die H7.
Gruß Uli
Autor: farngrün36
Datum: 22.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke für die schnelle Antwort, es scheint als wäre das ganze nicht erlaubt, also bleibt nur Rückrüstung oder Kompletttausch.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile