- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 M45 mit Zündausetzer im unteren Drehbereich - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: ancas1999
Date: 20.03.2020
Thema: E46 M45 mit Zündausetzer im unteren Drehbereich
----------------------------------------------------------
Hallo,

Seit gestern habe ich Zündausetzer im unteren Drehbereich. Hauptsächlich beim Anfahren oder raufschalten und wieder gasgeben.
Ansonsten zieht er sauber nach oben. Die MKL leuchtet dabei nicht auf, auch ein auslesen des Fehlerspeichers brachte kein Ergebnis (allerdings mit einem ODB2 billig Diagnosegerät). Kennt jemand von Euch diese Symptome und kann mir weiter helfen?

Gruß
Andreas


Antworten:
Autor: DoubleH
Datum: 20.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du hast den m54 laut deinem Profil oder?
Mal mit was gescheitem auslesen, ansonsten mal schauen ob er wo falschluft zieht mit bremsenreiniger und mal schauen ob alle Schläuche noch sitzen und alle Kabel ganz sind

Bearbeitet von: DoubleH am 20.03.2020 um 18:22:15

Autor: ancas1999
Datum: 01.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

sry das ich erst jetzt antworte! ich hab den Fehler gefunden und dank dem Internet beheben können. Es ist verrückt, aber bei uns hatte nicht eine Werkstatt auf dank Corona. Der Fehler war eine def. Zündspule, die ich in einem Internetshop bestellen konnte. Eigentlich dachte ich immer das eine def. Zündspule einen auslesbaren Fehler auslöst. Wieder mal dazugelernt.

danke für die Hilfe!
Autor: ancas1999
Datum: 02.04.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
mhm jetzt hab ich doch noch mal eine Frage, mir ist augefallen dass die Zündkerzen eher leicht verrust sind. Beim auslesen der Lamadasonden ist mir aufgefallen, dass die Spannung zwischen 700 u. 800 mV liegt. Soweit ich weiss sollte die idealer Weise bei 450 liegen. Wie kann ich das korrigieren?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile