- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Verdeck öffnet nicht - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Silversurfer275
Date: 16.03.2020
Thema: Verdeck öffnet nicht
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen,

Vorweg, ich habe die Suchfunktion bereits gelesen zu dem Thema aber die Symptome die ich habe hab ich nicht gefunden. Auto ist 325 ci bj 2004. Verdeck öffnete sich letztes Jahr noch problemlos. Gestern versucht, Scheiben gehen einen Spalt runter aber led leuchtet dauerhaft rot und es tut sich nichts.

Ich habe es entriegelt und dann versucht, nichts. Kofferraifkasten ist offen, da leuchtet led auch orange wenn dieser geöffnet ist. Kofferraum ist geschossen und Lichter gehen alle. Also es wird alles angezeigt wenn dieser geöffnet ist usw. Sicherungen alle OK. Batterie voll geladen. Es ist zwar nur eine 80AH aber letztes Jahr ging es ja mit dieser auch auf.

Was könnte das sein ? Batterie hatte ich mal abgeklemmt aber keine Änderung.

Weiß jemand der sich damit auskennt was es außer Kabelbruch noch sein kann ?

Gruß Ronny


Antworten:
Autor: Sixela
Datum: 16.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Manuell funktioniert? Wenn ja hatte ich in my e46 so eine Probleme gehabt das war eine kleine Schalter damals 20 DM befindet sich im deckel wo das Dach rein geht
Autor: kroate-325
Datum: 17.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Da meine Glaskugel gerade im Service ist, kann ich leider nichts sagen. Ich empfehle daher dringend mal den Fehlerspeicher auszulesen.
Es konnen mehrere Sensoren defekt sein, es kann ein Kabelbruch sein, Pumpe releis usw... Da gibt es einfach zu viele sachen die sein konnten. Genueres sollte nach dem Auslesen des Fehlerspeichers diagnostizierbar sein...
Autor: bighubi
Datum: 18.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ein bekanntes Problem ist, ein Kabelbruch im verdeck auf der Fahrerseite auf Kopfhöhe
Autor: Silversurfer275
Datum: 21.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich gehe von einer schwachen Batterie aus da das Verdeck bei langer Fahrt und voller Ladung Batterie dann öffnete. Habe eine neue bestellt. Bin gespannt.
Autor: Rockford Fosgate E30
Datum: 22.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
dann sollte das verdeck abver problemlos funktionieren wenn der motor läuft. ist dies nicht der fall, kann die batterie ausgeschlossen werden
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!

-> PN an mich

-----------------------------

Keep the Harder Style alive.
Autor: Silversurfer275
Datum: 22.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich habe aber im Forum gelesen, dass bmw mindestens eine 80 AH wenn nicht 85 AH vorschreibt, da das Verdeck bei Beginn 30A zieht und das der Motor bzw die Lichtmaschine nicht leisten kann dieser kurze Stromanstieg. Deshalb tippe ich auf Batterie. Das Verdeck öffnete ja perfekt und schloss perfekt.





==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile