- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

IBS Sensor Fehler - 3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Neyz
Date: 01.03.2020
Thema: IBS Sensor Fehler
----------------------------------------------------------
Servus Leute
Fahre einen e93 und zurzeit habe ich den Fehler das der IBS Sensor komunikation fehlt (002E8E). Die Frage die ich habe woher weiß ich nun das der wirklich defekt ist oder kann es an etwas anderem liegen?
Zusatz info: Der Fehler kam erst nachdem ich meine alte durch eine neue Batterie ersetzt habe davor war der noch inordnung.
Vorher 90Ah nun 95Ah, dass man codieren muss weiß ich auch ,habe ich auch getan einmal in inpa versucht mit ista und auch mit ncs geändert und registriert.
ich weiß nicht ob die registrierung nicht übernommen wurde oder der wirklich defekt ist was ich mir eig nicht vorstellen kann weil der davor ja auch funktioniert hat?
Hat irgendjemand eine idee? Danke schonmal für jede antwort und hilfe

Bearbeitet von: Neyz am 01.03.2020 um 20:49:28

Bearbeitet von: Neyz am 01.03.2020 um 22:54:33


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 02.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei einer 95 Ah gegenüber einer 90 Ah Batterie brauchst und kannst du nichts codieren. Du siehst im Programm wann die Batterie das letzte mal registriert worden ist. Wenn das dann mit dem Datum und Kilometerstand übereinstimmt hat er das was du da gemacht hast übernommen. Wenn der IBS so einen Fehler rausschmeißt ist er normalerweise kaputt. Du kannst aber mal versuchen die Batterie für 2 Stunden abzuklemmen. Vielleicht hat sich was aufgehängt.
Gruß Uli
Autor: Neyz
Datum: 02.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar danke dir für deine Hilfe werde ich mal probieren ☺️
Autor: Hojo29
Datum: 02.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
IBS Sensor kann man auslesen.
Wenn er keine Teilenummer mehr drin hat ist er defekt und muss getauscht werden.
Autor: Olztar
Datum: 03.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Bei einer 95 Ah gegenüber einer 90 Ah Batterie brauchst und kannst du nichts codieren.
(Zitat von: uli07)


 
Bei welchen änderungen kann und muss man denn codieren? Würde bei mir z.B von 90Ah auf 100Ah wechseln und bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich codieren muss.

Gruß
Autor: Hojo29
Datum: 03.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

 

Bei einer 95 Ah gegenüber einer 90 Ah Batterie brauchst und kannst du nichts codieren.
(Zitat von: uli07)


 
Bei welchen änderungen kann und muss man denn codieren? Würde bei mir z.B von 90Ah auf 100Ah wechseln und bin eigentlich fest davon ausgegangen, dass ich codieren muss.

Gruß




H B046 BATT_46AH //46 Ah-Batterie
H B055 BATT_55AH //55 Ah-Batterie
H B070 BATT_70AH //70 Ah-Batterie
H B080 BATT_80AH //80 Ah-Batterie
H B090 BATT_90AH //90 Ah-Batterie
H A070 BATT_AGM_70AH //70 Ah-AGM Batterie
H A080 BATT_AGM_80AH //80 Ah-AGM Batterie
H A090 BATT_AGM_90AH //90 Ah-AGM Batterie
Autor: Neyz
Datum: 13.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Update: dickes Danke dir uli07 habe jetzt mal den sensor und den pol 30 min vom auto abgeklemmt kontakte mit wd40 bisschen gesäubert dann wieder angeklemmt siehe da ibs sensor funktioniert wieder und kein Fehler im Speicher keine ahnung was da war aber anscheinend wirklich irgendwie was aufgehangen danke euch für die hilfe hat sich damit dann erledigt🤝👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile