- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

HUD rote Kästchen - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Lukeleia
Date: 29.02.2020
Thema: HUD rote Kästchen
----------------------------------------------------------
Hallo,

Bei meinem 530d ist gerade folgendes passiert. Kurze Vorgeschichte:

Bei meinem war das ACC ausgefallen ( Linsenheizung) und ein gebrauchtes Neues wurde eingebaut. Dieser musste natürlich kalibriet werden was beim Freundlichen ohne Probleme stattgefunden hat. Aber als ich aus der Werkstatt gefahren bin zeigte meine HUD auf einmal die Geschwindigkeit in Feuerrot (statt Orange) und im Hintergrund sehe ich auch einmal ein "Schachfeld". (Rote und Duchrsichtige Kästchen). Den Programmierer darauf angesprochen sagte er nur das es nicht an der gerade durchgeführten Kalibrierung liegen kann und das wahrscheinlich sich eine Farbe im Head Up verabschiedet hat. Entwerder Kabelbruch in der "Videoleitung" (Vom Display kommend) oder die HUD sei defekt. Den Monitor hab ich schon herausgenommen und an der Leitung gewackelt allerdings ohne Ergebnis. Ergo gehe ich erstmal davon aus das es sich nicht um einen Kabelbruch handelt. Wie gesagt auf dem Weg zum Freudlichen war noch alles ok. Meine Fragen:
1. Kennt jemand das Problem ?
2. Wenn ja, was genau war es?
3. Kann es in Verbindung mit der Kalibrierung liegen ? (Evtl. HUD neu codieren ? )

Vielen Dank für eure Mühe, Gruß


Antworten:
Autor: Lukeleia
Datum: 02.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich würde ja gerne ein Foto hier anhängen, bekomm das aber nicht hin. Soll eine URL (was in meiner Welt für eine Internetadresse steht)eingeben aber auf welche soll ich das denn erst laden ?
Autor: Merlin-9999
Datum: 02.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
z.B. hier:
https://www.bilder-upload.eu/
Gruß Stefan


Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!


Autor: BMWBT52
Datum: 03.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Link
Zukunft, das ist die Zeit, in der Du bereust, dass Du das, was Du heute tun könntest, nicht getan hast!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile