- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BBS RS 740 Papiere - TÜV Gutachten, ABEs und Fragen zu Eintragungen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Cihan3838
Date: 27.02.2020
Thema: BBS RS 740 Papiere
----------------------------------------------------------
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 28.02.2020 um 08:59:05 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo kann mir jemand sagen von wo ich irgendwelche Papiere für die BBS RS 740 Felgen her bekomme. Das sind orginale e39 Felgen aber will die auf mein e36 drauf machen dafür muss ich die mal eintragen. Zum eintragen fehlen mir die Papiere.

Bearbeitet von: angry81 am 28.02.2020 um 08:59:05


Antworten:
Autor: jochen78
Datum: 27.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi

Mit den Papieren vom E39 eintragen lassen. Wird eine Einzelabnahme, da die Felgen eben nicht für den E36 waren.

Am besten vorher mit dem TÜV abklären.


Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Cihan3838
Datum: 27.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Des ding ist ich hab gar keine papiere für die felgen
Autor: jochen78
Datum: 27.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sind ja original Felgen, schonmal bei Bmw angefragt?
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Cihan3838
Datum: 27.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja beim Händler bei mir gefragt meinten muss in münchen fragen und die in münchen meinten ich muss erst bestätigen lassen das es orgninale felgen von bmw sind

Autor: jochen78
Datum: 27.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann dir der Händler das nicht bestätigen? Muß ja nicht umsonst sein.

Bißchen was in die Kaffeekasse oder so.
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Autor: Lennox-89
Datum: 27.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Meine 2 Cent zu dem Thema:
- beachten, dass der E39 einen anderen, größeren Nabendurchmesser hat (74,1 mm)
- die Felgen bekommt man auch hinsichtlich der Maße nicht ohne weitere Arbeiten an den Radläufen auf dem E36 abgenommen/ eingetragen
- BMW wird dir selbst bei Vorliegen des Originalität-Nachweises nur eine Bestätigung der maximal zulässigen Radtraglast geben

Letzteres ist womöglich aber nicht alles, was der Prüfer sehen möchte.
Von daher mein Rat: In jedem Fall vorher bzw. als nächstes mit dem Prüfer sprechen.
Alles andere kann man sich dann eventuell sparen.

Bearbeitet von: Lennox-89 am 27.02.2020 um 20:52:43




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile