- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW Zulieferer Leuchtmittel? - Baureihenübergreifendes

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: system-gto
Date: 23.02.2020
Thema: BMW Zulieferer Leuchtmittel?
----------------------------------------------------------
Hallo Gemeinde,

ich habe seit gestern einen F31 (Vorfacelift) und was mir leider absolut nicht gefällt ist die Glühlampen Blinkerbirne im Hauptscheinwerfer. 
Komisch das sowas noch verbaut wurde...
Nun könnt Ihr mir sagen, wer der Zulieferer von den Leuchtmitteln für BMW ist?Ich habe bereits irgendwo was von Osram, woanders von Philips gelesen.
 Im Zubehör habe ich nämlich "Original BMW Chrom Lampen" gefunden.Teilenummer: 63212350817
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=f31&typ=3k31&og=03&hg=63&bt=63_1586

Die kosten einfach mal 24 Euro mit Versand. Alternativ hat ja Osram die Diadem Chrom und Philips die Silver Vision im Angebot für 6 Euro jeweils.
Da es ja jede Baureihe betrifft, habe ich es hier reingeschoben.


Antworten:
Autor: system-gto
Datum: 23.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK habe es eben herausgefunden durch ein anderes Forum.
 Die Blinker sind original von Philips als Version: PY21W Silver Vision
Und kosten nur die Hälfte...

Bei den Hauptscheinwerfern (Xenonbrenner) sind es Osram Xenarc Original D1S

Also sind beide nach wie vor Zulieferer
Falls jemand die gleichen Sorgen hat ;-)
Autor: Lennox-89
Datum: 23.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
 

Komisch das sowas noch verbaut wurde...
(Zitat von: system-gto)


Ich hoffe ich zerstöre jetzt nicht dein Weltbild wenn ich dir sage, dass das Wohl (auch wenn es dir nicht gefällt) im Sinne des Kunden ist.
Ich sag nur Kosten und Austauschbarkeit (sowohl einzeln als auch zusammenhängend betrachtet). 



Nun könnt Ihr mir sagen, wer der Zulieferer von den Leuchtmitteln für BMW ist?Ich habe bereits irgendwo was von Osram, woanders von Philips gelesen.
(Zitat von: system-gto)


So 100%ig schlau werde ich nicht draus, was du mit der Erkenntnis erreichen möchtest.
Es wird wohl eine der beiden Alternativen sein.
Auf pauschale Antworten würde ich mich jetzt hier auch nicht verlassen. Es mag Fahrzeuge geben, bei denen trotz selber Baureihe je nach Alter unterschiedliche Leuchtmittel verbaut wurden.

An der Stelle kommt nun aber der riesen Vorteil der Glühlampe ins Spiel:
Die muss gesetzlich vorgeschrieben JEDER ohne große Mühe und Werkzeug wechseln können. Deswegen sollte der Wechsel auch in der Betriebsanleitung beschrieben sein und schnell von der Hand gehen.
Du willst wissen von welchem Hersteller das Birnchen ist? Auf seinem eigenen nachzuschauen wäre vermutlich weniger Arbeit gewesen als diesen Thread zu erstellen und im Netz zu recherchieren und ist wegen oben genannter Problematik obendrein auch die einzige Möglichkeit, den Hersteller "in deinem Fall" herauszufinden.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile