- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Display Business gegen Professionell tauschen - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Striezel
Date: 22.02.2020
Thema: Display Business gegen Professionell tauschen
----------------------------------------------------------

Hallo, ich hoffe ich werde auf Grund meiner Unwissenheit nicht gleich verhauen.
Ich habe schon in dieversen Foren gelesen, bin aber immer noch nicht schlauer.
Ich fahre seid Januar einen BMW F31 Bj 2016, mit verbauten 6,5 Zoll Display. Dieses Display würde ich gerne gegen das 8,8 Zoll vom Professionell tauschen.
Ich weiß das ich das neue Display nach dem Einbau noch codieren lassen muss.
Geht das mit Charly oder doch besser zum richtigen Codierer?
Und was wichtiger ist, hat jemand die passende Teilenummer vom 8,8 Zoll Display.
Ich habe mein Display mal ausgebaut, es hat die Part No 6550 9322120-08 mit dem Manu Date 15/07/2016 mit der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Danke im Voraus.


Antworten:
Autor: fliyer
Datum: 06.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde mich auch interessieren, was man alles noch machen muss
E61 LCI 525d
Bj.2008
M57N2
440000km

F34 3ér GT
Bj:2015
B47A
166000km
Autor: kroate-325
Datum: 07.03.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Du musst alles tauschen. Monitor, Kabelbaum und Navi.Das radio/ kleine navi unterstutzt den grossen monitor nicht. Auch sind einige kabel anders.
Nach dem alles umgebaut ist, musst zum richtigen codierer oder BMW fahren, damit alles ans kfz angepasst wird. Mit Carly geht das nicht. Es muss der FA neu geschrieben werrden und du brauchst neue FSC-Codes.
 
Autor: Hojo29
Datum: 19.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Es kann anderes Display eingebaut werden muss aber dann einen spannungswandler einbauen und das ganze Codieren.
Autor: BMWFAN026
Datum: 29.04.2022
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich hab mich mal vor einer Weile mit dem Thema beschäftigt, habe es vielleicht auch bald vor. Schau mal bei Bimmer Tuning, die bauen dir auch ein 10,25 Zoll Monitor ein, falls dich so etwas interessiert…
Autor: AsiaDragon
Datum: 25.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo an alle,

bin vor kurzem stolzer Besitzer eines F30 320i, BJ 02/12 geworden und der hat "nur" den Navi Business und ich würde den auch gerne in Professional umbauen.

Daher frag ich nochmals, auf was ich dabei achten muss, denn soweit ich weiss, muss nicht nur das Display, sondern auch der Rechner ausgetauscht werden.
Ich würde auch evtl. eine Rückfahrkamera einbauen, falls das möglich ist.
Der alte Navi müsste einen CIC-Anschluss haben, aufgrund des Baujahres.
Macht es was aus, wenn der neue Navi NBT als Anschluss hat und wie weit wird das Head-Up Display beeinflusst?
DAB+ wäre zwar nice to have, muss aber nicht sein.
Wohnraum ist München, falls jemand vor Ort einen Vorschlag für mich hat.

Ich danke schon mal für Eure Antworten ☺️
Autor: cxm
Datum: 26.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi,

ich hatte einige Jahre einen F31 mit Navi Business und Rückfahrkamera, das Navi Professional kenne ich auch.
Der Umbau lohnt sich m.E. nicht, der Zugewinn an Funktionen wären mir Aufwand und Kosten nicht wert.
Das ganze Smartphone Integrations-Gedöns interessiert mich nicht.
BT FSE - mehr brauche ich nicht.

Aber wenn's unbedingt sein muss - hier wirst Du geholfen.
Die veranschlagten 90 min Einbauzeit wird man noch bezahlen können.
Die werden vermutlich aber keine gebrauchten Teile verbauen...

Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Autor: br_m_as
Datum: 28.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also neben den zu tauschender Hardware (Display, Kabelbaum, Antenne, Steuergerät) darfst du die Codierung nicht vergessen. Da muss jemand ran und den FA neu beschreiben. Ansonsten wirst du am Bildschirm nichts anderes als schwarz sehen. 

LG

Hallo an alle,

bin vor kurzem stolzer Besitzer eines F30 320i, BJ 02/12 geworden und der hat "nur" den Navi Business und ich würde den auch gerne in Professional umbauen.

Daher frag ich nochmals, auf was ich dabei achten muss, denn soweit ich weiss, muss nicht nur das Display, sondern auch der Rechner ausgetauscht werden.
Ich würde auch evtl. eine Rückfahrkamera einbauen, falls das möglich ist.
Der alte Navi müsste einen CIC-Anschluss haben, aufgrund des Baujahres.
Macht es was aus, wenn der neue Navi NBT als Anschluss hat und wie weit wird das Head-Up Display beeinflusst?
DAB+ wäre zwar nice to have, muss aber nicht sein.
Wohnraum ist München, falls jemand vor Ort einen Vorschlag für mich hat.

Ich danke schon mal für Eure Antworten ☺️
(Zitat von: AsiaDragon)


 
Autor: lowspot
Datum: 29.01.2023
Antwort:
----------------------------------------------------------
Würde ein 8.8" Display plus Apple Car Play oder Android Funktion nachrüsten - das Werksnavi braucht kein Mensch und ist viel zu umständlich.
Man kann zwischen dem normalen iDrive und CarPlay hin und her schalten und man sieht überhaupt keinen Unterschied zum normalen iDrive.
Das OEM Display kann mit Bimmercode codiert werden, überhaupt kein Problem.

Die Anleitung hier erklärt das ziemlich gut, ist halt in Englisch aber das sollte heutzutage ja kein Problem mehr sein :-)

https://www.youtube.com/watch?v=qrvyUWDdd44




 
 

Bearbeitet von: lowspot am 29.01.2023 um 07:09:47




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile