- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Störgeräusche in den Boxen + Drehzahlpfeifen - Car Hifi & Multimedia & Navigation

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Christ
Date: 20.05.2005
Thema: Störgeräusche in den Boxen + Drehzahlpfeifen
----------------------------------------------------------
Hallo, ich bin neu in diesem Forum, und ich brauche eure Hilfe.
Ich habe in meinem 5er Touring 4/2000 eine Kompl. Emphaseranlage nur ich bekomme die Störgeräusche nicht weg, ich habe ein Drehzahlpfeifen von der ganz leckeren Sorte.
Ich habe Extra die Chinchleitung auf der linken Seite verlegt, und mit HI - Low Adaptern am BMW Business Radio verdrahtet.
Ich bin mit meinem Latein am Ende ( auch Entstörfilter bringen nichts).

Habt ihr Freaks ein paar Tips für mich


Antworten:
Autor: m3osi
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Versuche mal die Cinchkabel in der Mitte zu verlegen. Meine irgendwo mal gehört zu haben das es links uach zu Störungen kommen kann und in der Mitte weg ist. Ist allerdinga alles ohne Gewähr
____________________________
Scheiss auf die Weiber, BMW Fahren ist geiler!!!

Autor: |Dorei|
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
hab meine chinchleitungen auch durch die mittelkonsole verlegt!! und hab null probleme damit! also einfach mal ausprobieren!!

Bearbeitet von - |Dorei| am 20.05.2005 23:55:07
Autor: E34-Holger
Datum: 21.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Durch die mittelkonsole...dann haste ruhe, da meistens links also fahrerseite die original leitungen vom auto durchgezogen sind gibt es störungen.
____________________________
Mit Freundlicher Lichthupe
e34-Holger
>Meine E30-Passion Homepage<
>Team Isental<

Autor: Balrog
Datum: 26.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du ne zweite chinch leitung übrig hast leg sie mal versuchsweise durch den innenraum und wens weg ist dann must du deine chinch leitung durch die Mitelkonsole legen.
____________________________
Team Isental


Wer nichts riskiert zum verlieren der kann niemals Gewinnen

Autor: Matze88
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi Leutz ich hab nen E 30 und habe das problem auch und hab heute in der mittekonsole geguckt da liegen auch allerhand stromkabel is das schlimm? (beeintächtigt das irgenwie hab gehört das das chinch nicht mit stromkabel verlegt werden sollten)
Das mit dem zweiten chinch habe ich probiert und das hat auch nicht gefunzt.
Könnt ihr mir da weiter helfen??
Liegt es vlt. daran das mein chinch mit remote zusammenhängt?
Das geht echt auf die ketten das summen im stand und bei Gasgeben!!

THX im vorraus!
Autor: tobibeck80
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Worauf manche Leute nie kommen, ist dass mitunter auch die Endstufe oder das Radio an diesem Problem schuld sein können.

Die meisten möchten halt nicht wahrhaben, dass ihre Komponenten nicht das Gelbe vom Ei sind.

Als ich noch in der Branche gearbeitet hatte, gabs ab und an solche Fälle, bei denen das Problem weg war, nachdem das Radio zB gewechselt wurde.

Habe keine Ahnung was da verbaut hast, und will da jetzt auch nicht drüber urteilen, aber du solltest dich auch mal in o.g. Richtung orientieren, wenn du vorher schon alle möglichen Dinge ausprobiert hast.

Hier im Forum hatte auch schonmal jemand sein Radio gegen ein teureres getauscht, und schwupps war das Pfeifen weg.

Gruß
Tobi

Bearbeitet von - tobibeck80 am 01.12.2008 20:08:16
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Autor: odie
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn du bei Freiluftverkabelung auch das Pfeifen hasst dann kontrollier mal Deinen Massepunkt.
(Den Massepunkt mal wieder ordentlich Blank machen, oder direkt an die Batterie gehen)
Unterschiedliche Massepotentiale können auch dieses nette Pfeifen verursachen,
sonst ev. auch noch Masse vom Radio verstärken (schön mitm 4² ran gehen)
wenn das alles nix bringt - Entstörkondensator an die LiMa

Das wären so mal die einfachen Sachen zum selbertesten
Wenns dann immer noch Pfeift hat meist das Radio oder der Verstärker n Masseproblem am Cinchstecker

Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!
Autor: Z4Ghostrider
Datum: 01.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi also das Problem das das Stromkabel und das Chinchkabel auf der gleichen Seite verlegt wird wurde ja nun schon hinreichend diskutiert. Diese Störgeräusche, vor allem der hinweiß, das sie bei höherer Drehzahl lauter werden kann auch ein einem nicht ordentlich verlegten Massekabel liegen. Also entweder ist das kabel an sich mit zu wenig Kontakt zur Karosserie verlegt, oder die Schraube mit der du das Kabel an die Karosserie angeschraubt hast ist nicht groß genug. Probiers am besten mal mit ner Unterlegsscheibe an der Schraube oder such dir ne anderes Schraube (z.B. die, die die Verbindung zwischen Rückbank und Karosse herstellt). Eine Unterlegsscheibe würde ebenfalls den Kontakt zwischen Karosse und Kabel verstärken.

Des weiteren würde ich auch die Stelle an der das Kabel mit der Karosse verbunden wird abschleifen, so das kein Lack zwischen Kabel und Metall liegt.

Grüßle André
Autor: B4C4RDI
Datum: 02.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
störgeräusche müssen aber nicht auftreten wenn beides zusammenverlegt wurde. wenn du das chinchkabel rechts verlegst wo das orignalkabel zur batterie im kofferraum läuft hat man auch nicht umbedingt störungsgeräusche.
Zu wenig Leistung? Nein Spritsparmodus ;)
Autor: kwadde
Datum: 02.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
durch eine ungünstige verlegung fängt man sich höchsten was leistes ein, wenn es richtig stark pfeift, dann is es wahrscheinlicher, dass das radio oder/und endstufe ne macke haben
verkabelung bzw massepunkt i.o. vorrausgesetzt natürlich.

das remote hat keinen einfluss

Bearbeitet von - kwadde am 02.12.2008 14:08:03
Autor: securnik
Datum: 02.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir lags am RADIO selbst - hab ein neues Radio gekauft und kein PIEPTON mehr !!

hatte bis dahin alles ausprobiert gehabt was mäglich war, war bei hifi spezialisten (so nennen die sich auch diese pappnasen) und die meinten wir müssen termin machen und so blabla...alle kabel und endstufe testen, KEINER ist drauf gekommen das es auch das RADIO sein könnte (NUR ICH AM ENDE) weils das letzte war was ich nicht ausprobiert habe....hab einfach nen anderes radio ausprobiert und schon war RUHE, seitdem hab ich nen Alpine *best:)*
Autor: securnik
Datum: 02.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Bei mir lags am RADIO selbst - hab ein neues Radio gekauft und kein PIEPTON mehr !!

hatte bis dahin alles ausprobiert gehabt was mäglich war, war bei hifi spezialisten (so nennen die sich auch diese pappnasen) und die meinten wir müssen termin machen und so blabla...alle kabel und endstufe testen, KEINER ist drauf gekommen das es auch das RADIO sein könnte (NUR ICH AM ENDE) weils das letzte war was ich nicht ausprobiert habe....hab einfach nen anderes radio ausprobiert und schon war RUHE, seitdem hab ich nen Alpine *best:)*
Autor: odie
Datum: 02.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
@securnik
Ja was soll der Händler auch anders machen als systemathisch alles Schritt für Schritt durchzumessen und zu testen????

Hätt er gleich gesagt das Radio is schuld hättest es ihm erstmal auch net geglaubt und gemeint
- nönö, kann net sein wurde ja immer pleglich behandelt.

Dafür das er aber gesagt hat - müssen wir in Ruhe durchtesten bekommt er jetzt die Pappnase von dir auf Auge gedrückt.

Find ich jetzt net sehr Fair

Gruß
Odie
There`s always a bigger Fish
Regionalteam Wien & Umgebung

WANTED!!
Autor: tobibeck80
Datum: 05.12.2008
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich schrieb ja oben schon, dass die meisten nicht wahrhaben wollen, dass auch das Radio oder die Endstufe Schrott sein können.


Aber was weiß ich schon als Fernsehtechniker.......
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile