- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Bremsen an HA wechseln - 5er BMW - F10 / F11 / F07 GT

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: gaggal
Date: 18.02.2020
Thema: Bremsen an HA wechseln
----------------------------------------------------------
Servus Miteinander,

brauche wieder mal eure Hilfe.
Fahren einen BMW F 11 530 D Touring . Nun sind bei mir die Bremsen hinten fällig ( Beläge und Scheiben) nun wäre meine frage kann man die Scheiben und Beläge selber wechseln ohne Diagnosetool ? Man liest viel das das angeblich nicht funktionieren soll, durch die Elektrische Handbremse das nicht möglich sei. Ist das wirklich so ?
Das ich nach erfolgreichen Bremsenwechsel den Verschleißanzeiger neu "Kalibrieren" also Rückstellen muss ist mir bewusst( das kann man ja übern Bordcomputer machen) .
Danke für euren schnellen Tipps.
 


Antworten:
Autor: DuBLiKe
Datum: 11.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo. Vermutlich schon zu später aber vlt hilft es wen anderes.

Es gibt viele Erfahrungsberichte über das manuelle (vorsichtige) zurück drehen nach Ausbau des Motors der Handbremse oder externer Batterie am Stellmotor.
Was aber ziemlich gewagt ist.

Am besten dann bitte doch mit Rheingold oder Carly durchführen.

Grüße Chris
Autor: gaggal
Datum: 11.03.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
OK danke also Carly kann das ?




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile