- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Klima defekt? - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: leckbuh
Date: 20.05.2005
Thema: Klima defekt?
----------------------------------------------------------
Hi, mein Vater hat ein großes Problem mit seiner Klimaautomatik.
Am Anfang der Fahrt funktioniert alles einwandfrei, nach ca. 10min geht die Lüftung hoch und es wird richtig laut und pfeift. Die Anzeige bleibt jedoch unverändert in der Mitte stehen und die Luftzufuhr läßt sich auch nicht mehr runterregeln.
Es wurde schon der Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler gefunden.
Hat auch schon ein neues Bedienteil vom "Freundlichen" bekommen und es wurde dort auch programmiert, keine Änderung.
Er ist am verzweifeln, überlegt schon das Auto wegzugeben.
Wäre nett wenn jemand ne Lösung bzw. ne Idee hätte.
Danke im Voraus


Antworten:
Autor: da.vanichta
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------



____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...


Bearbeitet von - da.vanichta am 20.05.2005 20:15:36
Autor: da.vanichta
Datum: 20.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
wann passiert das denn? wenn er die AC einschaltet oder schon im normalen betrieb? wenn er "auto" drückt und die temperatur bis max hochdreht geht die lüftung auch nicht runter?

____________________________
Dem Herrn Ingeniöör ist (fast) nix zu schwöör...

Autor: noom
Datum: 21.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
ich versteh aber auch nicht an der klima wenn sie an ist auf auto steht ich das rädchen mit blau roten punkten auf blau stelle kühlt sie ziemlich schnell
stell ich aber bei gleicher temperatur auf rot verändert sich das geräusch vom gebläse und die luft wird eher warm
aber ich denke doch wenn ich 20 grad einstelle soll sie 20 grad regulieren ?????
Autor: sixpack28
Datum: 21.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich denke mal, daß´du von 'nem E46 sprichst, denn dann würde sich dein Problem nach der Endstufe für's Gebläse anhören.Wurde schon div. Male besprochen und ich hatte auch schon mal Bilder zum Ausbau der Endstufe hier gepostet...schau mal rein ;-)

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!

Autor: leckbuh
Datum: 22.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
es ist nur auto eingestellt, läuft im normalen Betrieb.
egal was er ändert, die stärke der luftzufuhr lässt sich nicht mehr verändern.

wie kann ich nun feststellen ob die endstufe defekt ist? kann ich die irgendwie durchmessen? Bin nich so der Elektriker... :)
Woher bekomme ich eine neue Endstufe, direkt von BMW? Was kostet die?

Bearbeitet von - leckbuh am 22.05.2005 09:38:22

Bearbeitet von - leckbuh am 22.05.2005 14:22:33
Autor: sixpack28
Datum: 22.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Zitat:

wie kann ich nun feststellen ob die endstufe defekt ist? kann ich die irgendwie durchmessen? Bin nich so der Elektriker... :)




Bei dem von dir beschriebenen Fehlerbild ist zu 99% die Endstufe kaputt, kannste eigentlich auswechseln ohne vorher zu messen...geht früher oder später bei jedem E46 mal kaputt, sind irgendwie sehr anfällig die Teile.



Zitat:

Woher bekomme ich eine neue Endstufe, direkt von BMW? Was kostet die?




Die bekommste wie schon vermutet direkt bei BMW; Teilenummer:64 11 6 920 365 und der Preis müsste so um die 50€ liegen, genau weiss ich das aber nicht.

Gruß
____________________________
Kein Krümeln und kein Kleckern, da kann keiner meckern!

Autor: 330dHenry
Datum: 23.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo...

Ja die endstufe, oder auch das bedienteil selber, beim kumpel wars genauso und "der freundliche" hat gemeint softwarestand wird geprüft und köönte geupdatet werden, also das weiss ich nicht sicher aber bedienteile selber schon anfällig...

GRUSS
____________________________
Lieber Tot als Schwung verlieren!

Autor: leckbuh
Datum: 23.05.2005
Antwort:
----------------------------------------------------------
bedienteil wurde schon gewechselt und die software auch geupdated.
er fährt morgen mal zu bmw, mal schauen was die sagen...

Bearbeitet von - leckbuh am 23.05.2005 18:13:21




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile