- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

BMW F30 320D Steuergerät Zentralverriegelung - 3er BMW und M3 - F30 / F31 / F34 GT / F80

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: Vitalius
Date: 07.02.2020
Thema: BMW F30 320D Steuergerät Zentralverriegelung
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Ich habe eine Problem bei meinem F30 320d lässt sich die Fahrer und Beifahrer Tür nicht mehr schließen weder mit der Fernbedienung noch Manuel per Hand.
Heute war ich beim freundlichen und die haben gemeint das Steuergerät sei hinüber gesamt kosten Teil + Arbeit knapp 1000€ 🤯 jetzt meine Frage welches Steuergerät ist für die Türen zuständig. Ist es das hauptsteurgerät oder gibt es da ein neben Steuergerät??? Und wenn ja wo könnte man ein z.b. Gebrauchtes kaufen ?

Danke für eure Hilfe


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 07.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn man die Tür nicht manuel auf- und zuschließen kann ist das Steuergerät kaputt???
Ich glaube es nicht. Wofür braucht man dann nen Schlüssel.
Gruß Uli
Autor: Vitalius
Datum: 07.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Auch per Fernbedienung schließen nur die Beifahrer Tür und die Tür hinterm Fahrer die anderen beiden bleiben offen. Bei der Fahrertür lässt sich der Stift auch per Hand nicht reindrücken
Autor: thbo0508
Datum: 08.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn die anderen Türen gehen, ist das Steuergerät nicht kaputt.
Hast Du die Sicherungen überprüft?
Such Dir hier im Forum einen Codierer, der den Fehlerspeicher ausliest und die Livewerte.
Welche Sicherung zuständig ist, findest Du hier:
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
 
Autor: Wascme
Datum: 18.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
thbo050808.02.2020 | 11:38:52
Wenn die anderen Türen gehen, ist das Steuergerät nicht kaputt.


Kann dem nicht ganz zustimmen. Bei meinem f31 war so ca. das gleiche. Erst Beifahrer danach wurde das Schloss gewechselt. Bei der Probefahrt vor der Übergabe ist dann die hintere Tür offen geblieben. Selbe Spiel wie beim ersten mal alles gewechselt. Dann wollte ich das Auto abholen und es ist die andere Tür hängen geblieben.

Am Ende wurde das FRM gewechselt und alles hat wieder funktioniert.

Autor: Jan2016
Datum: 31.10.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo zusammen hatte das gleiche wen nur eine Tür nicht verriegelt und der rest ja ist es keine Sicherung sondern das türschloss muss getaucht werden durch ein Zufall habe ich gesehen das auch die schlösser von e Modellen passen in meinem Fall hatte ich mir eins vom e90 zugelegt eingebaut und siehe da es passt 1 zu 1 und alles geht wieder es sind nur 2 Schrauben an der türpappe und 3 am Schloss selber das rausholen wegen Platzmangel war ein bisschen knifflig aber es hat dan auch geklappt ohne weitere Teile abzumontieren




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile