- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

E46 325 CI Cabrio Verdeck ohne Funktion - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sajad811
Date: 07.02.2020
Thema: E46 325 CI Cabrio Verdeck ohne Funktion
----------------------------------------------------------
Guten Morgen liebe Community,

Ich weiß dieses Thema gibt es sehr häufig, aber nach wochenlangen suchen besteht mein Problem immer noch.

Und zwar habe ich mir das erste mal ein Cabrio gekauft, leider funktioniert das voll elektrische Verdeck nicht.

Anfangs wenn ich Windlauf und verdeckkasten Not entriegelt habe, hat das Verdeck 2-3 mal geöffnet und geschlossen und dann nicht mehr.

Die wasserabläufe waren komplett zu im verdeckkasten. Da hatte sich auch einiges an Wasser angesammelt. Also habe ich diese erst mal frei gemacht.
Dann habe ich gemerkt, dass die mikroschalter von den verdeckkasten Schlösser schon durch waren wegen der Feuchtigkeit. Also habe ich alle beide Schlösser komplett ersetzt.

Das Verdeck funktionierte dann wieder ein paar mal (2-3 mal), dann wieder nicht.
Mittlerweile funktioniert es nur wenn ich den windlauf notentriegle. Dann öffnet es sich, aber schließen tut es sich nicht, auch wenn ich den verdeckkasten Not entriegle wie vorher.

Fehlerspeicher zeigte mir diese Sachen an
- Bedientaster „schließen“ permanent aktiv (sporadisch)
- VPUMPE nicht angeschlossen (sporadisch)
- VPUMPE, Kurzschluss nach Masse (sporadisch)
- VSW 7.1, Eingangsspannung undefiniert (statisch)
- VSW HTOP, Eingang an masse (sporadisch)
- VSW 7.1, Eingang an masse (sporadisch)
- VSW 7.2, Eingang an masse (sporadisch)
- Hauptsäule drückt spannbügel nicht in Verdeckkasten (sporadisch)

Hab Alles gelöscht und versucht das Verdeck zu öffnen. Ging aber wieder nur wenn ich den entriegle per Hand und schließt nicht von selbst.
Fehlerspeicher zeigt mir nichts mehr an.

Habe auch die Kabel auf ein Kabelbruch überprüft an verschiedenen Stellen wo sich das Verdeck knickt, aber nichts gefunden. Scheint alles sauber zu sein.

Hoffe ihr könnt mir helfen.


Antworten:
Autor: kroate-325
Datum: 08.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ich tippe auf motoren der entriegelung Windlauf defekt oder Kabelbruch (fahrerseite direkt an dem ersten knick).
Autor: sajad811
Datum: 08.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi erst mal danke für deine Antwort.
Die Motoren hatte ich mal abgecheckt und das Kabel an der Stelle auch. War nichts zu finden. Komisch ist ja die Motoren hatten sonst auch funktioniert.
Ich frage mich nur warum der fehlerspeicher nichts mehr anzeigt.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile