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Autor: Old Men Datum: 05.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Wegen der Kontrollleuchte sollte mal der ficksack ausgelesen werden. Wenn das Auto aber seit 2016 abgemeldet in einer Garage steht, dann muß aber einer in dieser Zeit am Auto verschiedene Teile gewechselt haben. Wie auf den Fotos zu erkennen ist, wurden auf jeden Fall die Querlenkerlager und die Domlager der HA gewechselt. Hier würde ich mal nachfragen, wer diese Arbeiten veranlasst oder ausgeführt hat. Beim Preis wirst du mit Sicherheit noch Spielraum nach unten haben. Der ficksack entstand durch die automatische Korrektur und sollte eigentlich FEHLERSPEICHER genannt werden. Bearbeitet von: Old Men am 05.02.2020 um 22:08:08 |
Autor: Maik9 Datum: 05.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Moin, hier mal ein paar Gedanken von mir. Was Du wechseln willst, ist nicht die Zylinderkopfdichtung, sondern die Ventildeckeldichtung, denke ich. Ist kein großer Aufwand, bekommt man auch selbst für kleines Geld hin. Das nach links ziehen könnte an einer festen Bremse liegen nach der Standzeit. Würde mal einplanen, die Bremsen zerlegen und gängig machen zu lassen. Achsvermessung kann natürlich auch nötig sein. Wenn die Reifen gleichmäßig abgefahren sind, wird die Achsgeometrie wohl halbwegs stimmen. Könntest nach einer Fahrt von ein paar Kilometern mal vorsichtig die Felgen anfassen. Wenn eine deutlich wärmer ist als die anderen, ist da die Bremse fest. Den Preis finde ich aus dem Bauch viel zu hoch. Ich habe vor 5 Jahren für meinen 330ci Facelift Cabrio Schalter mit 180 tkm, schwarz mit Leder naturbraun, el. Sportsitze, großes Navi, glaube 7.800 bezahlt. Mit brennender Motorwarnleuchte würde ich das Ding auf gar keinen Fall kaufen, ohne den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben. Danach lässt sich besser einschätzen, was noch gemacht werden muss. Bearbeitet von: Maik9 am 05.02.2020 um 21:24:58 |
Autor: Maik9 Datum: 05.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Neue Domlager hinten lassen sich leicht erklären. Bei mir waren z.B. die Pralldämpfer oder wie die heißen, durch Alterung verschlissen (diese geschäumten Formstücke unterm Domlager). Das bemängelt der TÜV bei der HU. Wenn Du da dran gehst, ist es bei den Ersatzteilpreisen sinnvoll, alles incl. Domlager und Dämpfer neu zu machen. Ich hab glaub ich für beide Seiten hinten um 200,- für die Teile bezahlt, Dämpfer und Domlager komplett. |
Autor: elvis35m Datum: 05.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Lass die karre auf Herz und Nieren prüfen TÜV neu bei Übergabe... Der 2.2 Liter is halt zum cruisen ob aber das wars dann auch der Wagen is net grade ein Leichtgewicht als Cabrio... |
Autor: nipples12rock Datum: 06.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Danke für die Antworten,Ich glaube ich werde das Fahrzeug nur mit TÜV kaufen. Der Wagens steht 300 KM von mir entfernt, kann - weil abgemeldet - auch nicht so schnell mal zum Fehlerspeicherauswählen gebracht werden... und die Entfernung macht es auch nicht gerade leicht.Mit TÜV ist die Wahrscheinlichkeit die Katze im Sack zu kaufen doch schon viel geringer, weil dann im Bereich Fahrwerk, Bremsen und Motorkontrollleuchte die Zweifel bereinigt worden sein müssten. Mit brennender Motorkontrollleuchte bekommt man doch keinen TÜV oder? Grüße |
Autor: Maik9 Datum: 06.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- HU muss ja sowieso neu. Ohne gültige HU bekommst Du glaube ich nicht mal Kurzzeitkennzeichen für die Überführung. Ich denke, mit Motorkontrollleuchte an gibts keine HU, jedenfalls wenns abgasrelevante Fehler sind. |
Autor: MIKE46 Datum: 06.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- die lange Standzeit scheint dem Cab nicht bekommen zu sein, mit Sicherheits ist die Vanos Einheit defekt und die Bremsen sind total verrottet. würde den nicht mal mit TÜV kaufen. wie Du das beschreibst, hat der zuviele Macken und Du bist 300km weg, wie willst Du denn da den Zustand beurteilen. Eine Probefahrt sagt zwar einiges, aber bei weitem nicht alles . im übrigen sieht er zumindesten von unten auf den Fotos sehr ungepflegt aus. Wenn die Laufleistung stimmt müsste, er unten noch wie geleckt aussehen, dieser wurde aber scheinbar auch im Winter gefahren, da sieht ein 20 Jahre Auto halt nicht mehr gut aus (von unten) Selbst wenn Du den für 5000Euro halb geschenkt bekommst wird er Dir die Haare vom Kopf fressen. Im übrigen ist auch der 320er eine gute Wahl, laß Dir da nichts einreden. 325 Cabs sind extrem selten und 330er in guten Zustand sind erheblich teurer. |
Autor: elvis35m Datum: 06.02.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Prinzipiell steht die Bewertung des Fahrzeug Zustandes erstmal über allem , und den wirste net wirklich bewerten können ohne Das Die Kiste auf ner Hebebühne von einem Fachmann durchgecheckt wurde und eine Mängelliste erstellt wird , alles andere is Glaskugel .. Zum Motor obs nun der 6 Zylinder mit 2 liter oder der 2.2 Motor is .. das sind im Verhältniss zum Fahrzeuggewicht angenehme Motoren wo es ums dahingleiten geht . Wirklich sportllich sind mit kleinen abstrichen der 325i , und richtig gut geht der 330i aber dann wirds nix unter 10 Mille .. Ich an deiner Stelle würde mir das mehr als gut überlegen einen zu billigen zu kaufen weils aus der Erfahrung da selten was gescheites gibt mit moderater laufleistung an die 7 Scheine wirste schon hinlegen dürfen wenn das Fahrzeug insgesamt nen guten Eindruck hinterlassen soll mit guter Historie und nem Gesamzustand von 3+ In dem Sinne viel Glück |
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