- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Kein Telefonmenü mehr,Telefon,Bluetoothmodul weg - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: sk1273
Date: 01.02.2020
Thema: Kein Telefonmenü mehr,Telefon,Bluetoothmodul weg
----------------------------------------------------------
Hallo Zusammen. Ich habe seit einigen Tagen keine Telefon- und auch keine Bluetoothfunktionen und BMW Assist mehr in meinem BMW E64 von 2007 mit CIC und Combox. Auch die Telefontaste am Idrive reagiert nicht mehr. Einen Batteriereset habe ich schon erfolglos versucht. Wie kann ich prüfen ob die Combox funktioniert? Würde ein Defekt hieran auch einen kompletten Wegfall aller Funktionen im Menu führen? Weil mich das wundert, denn mein altes DVB-T1-Modul wurde ersatzlos ausgebaut aber ich habe immer noch den Auswahlpunkt TV im Menü!​

Bearbeitet von: sk1273 am 01.02.2020 um 21:43:26


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 02.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Sicherungen hast Du geprüft?
Autor: sk1273
Datum: 02.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja sollten die 77 und die 80 im Kofferraum sein jeweils 10 A, die sind intakt.
Autor: thbo0508
Datum: 02.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ist der Fehler aufgetreten, nachdem dein altes DVB-T1-Modul ausgebaut wurde?
Oder ging es danach noch?
Hast Du mal Fehlerspeicher ausgelesen?
 
Autor: sk1273
Datum: 02.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
das Fernsehmodul ist schon lange raus und hat keine Auswirkungen gehabt. Ich wollte eben nur wissen ob bei einem Ausfall der Combox automatisch alle Menüpunkte entfernt werden. Im Fehlerspeicher habe ich keine Einträge zur Combox gefunden. Nur diesen zum CIC und mal reinkopiert, weiß aber nicht ob es etwas damit zu tun hat! Im Informationsspeicher war ein Eintrag zur Combox!

Fehlerspreicher
Steuergerät : 63 MMI/CCC - CICR - Car Infotainment Computer CIC Rüko
Job Status : OKAY
Fehlerort : 57807 0xE1CF - Zentrale Registry stimmt nicht mit der Sollkonfiguration ueberein (Error_Registry_New)
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 4
Logistikzähler : 38
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 1
Umwelt Kilometer : 91144
Umweltbedingung 1 : 5895 DiagAdr hex
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 1
Umwelt Kilometer : 91144
Umweltbedingung 1 : 5895 DiagAdr hex
3. Datensatz
Umwelt Anzahl : 1
Umwelt Kilometer : 91144
Umweltbedingung 1 : 5895 DiagAdr hex
----------------------------------------------------------------------------------------------+

Informationsspeicher

----------------------------------------------------------------------------------------------
Steuergerät : 36 TEL/MULF - CMEDIAR - COMBOX Telefon Rüko
Job Status : OKAY
Fehlerort : 43261 0xA8FD - DisconnectByDeviceDriver
Fehlersymptom : 0 kein passendes Fehlersymptom
Readyness Flag : 16 Testbedingungen erfüllt
Fehler vorhanden : 33 Fehler momentan nicht vorhanden, aber bereits gespeichert
Warnung Flag : 48 Fehler würde kein Aufleuchten einer Warnlampe verursachen
Häufigkeitszähler : 4
Logistikzähler : -1
Fehlerarten : 0
1. Datensatz
Umwelt Anzahl : 1
Umwelt Kilometer : 91144
Umweltbedingung 1 : 6 BT Adresse text
2. Datensatz
Umwelt Anzahl : 1
Umwelt Kilometer : 91144
Umweltbedingung 1 : 6 BT Adresse text
3. Datensatz
Umwelt Anzahl : 1
Umwelt Kilometer : 91144
Umweltbedingung 1 : 6 BT Adresse text
Autor: thbo0508
Datum: 03.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Disconnect heißt, dass ein Kabel kaputt ist oder Sicherung kaputt
Autor: sk1273
Datum: 11.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Danke, es war ein Codierungsproblem. Die Einträge für die Combox sind versehentlich gelöscht worden!




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile