- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Blinker und Bordcomputer Display tot beim Frost - 5er BMW - E39

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: fkoert
Date: 27.01.2020
Thema: Blinker und Bordcomputer Display tot beim Frost
----------------------------------------------------------
Tja,

gleich zwei Fragen,

habe schon einziges gegoogelt, aber nicht wirklich etwas gefunden.
Wenn's drinnen kalt ist, so draußen Frost, dann funktionieren meine Blinker nicht: Links, Rechts, oder Warnmodus. Daneben ist das Bordcomputer Display dunkel. Wird's drinnen warm durch meine Heizung, dann kommt alles zurück. Blinker funktionieren und Display ist da. Meine Bordcomputer selbst muss im leben geblieben sein. Sonnst werde ehr alle seine Datei verloren haben, km pro 100 zum Beispiel, was statt findet wenn man die Batterie abklemmt.

Nicht schlimm, nach ein viertel Stunde fahren ist alles zurück, aber es könnte schlimmer werden.
Hatte es einmal mit Fernbedienung. Weigerte nur weil die Kontakte einer Sicherung faul war.
In diese Falle:
Welche Sicherung?
Relais hängt?

Finde nichts am Internet und diese WDS App ist zu Vage. Zu wenig Info wo die betreffende Spannung herkommt.

Grüss,

Fernand


 


Antworten:
Autor: thbo0508
Datum: 28.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Schau hier, welches Relais dafür zuständig ist und wechsel es
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/
Autor: fkoert
Datum: 14.11.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,

Ich komme noch immer nicht weiter mit meinen Problem und es ist schlimmer geworden. Vorher fangt es an rundum 5 Grad, jetzt schon rundum 10 Grad. Es ist für mich klar das ich zu tun habe mit entweder ein wackele Lotkontakt oder ein Ritz in ein Kupfer Bahn auf Platine. Ich bin aber nicht überzeugt das die Bordcomputer wirklich hinten das großen LCD Bildschirm liegt. Das sollte dann nur möglich sein wenn die ganze Module mit LCD Schirm mehrere geteilte Stromversorgungen hat.
Ich bin aber jetzt weiter. Hatte ein Stromverbraucher in meiner E39 525D Touring, Akku schnell lehr. War meine Navi DVD Spieler die beim geschlossen Auto regelmäßig anspringt und 2A zieht. Eine 30A Sicherung gezogen und Verbraucher weg. An diese Sicherung hängen auch der Autoradio und jedenfalls das LCD Bildschirm mit Bedienung.
Meine Seitenblinker funktionierten nicht, logisch dachte ich, Sicherung gezogen. Es war aber kalt. Dauert mein Fahrt wurde es drinnen warm, und ja, ja, Blinker funktioniert wieder.
Wenn ich diese Sicherung wieder herein steck, und es ist warm genug, dann funktioniert alles und meine Einstellungen und Daten wie Spritzverbrauch sind da. Das würde nicht die Falle sein wenn ich die Batterie abklemme.

Was passiert wenn es zu kalt ist:1. wenn ich einsteige springt das LCD Schirm an, Programm startet, kackt aber wieder ab, und das bleibt sich wiederholen bis es warm genug ist
2. Seitenblinker sind nicht bedienbar, beim abschließen mit Fernbedienung blinken die auch nicht. Warnblink Taste gibt nichts, nur die Taste blinkt
3. bestimmte Info fehlt. Ich kann mein Fernlicht aktivieren, aber das blaue Birnchen im Display brennt dann nicht
4. Fehlermeldungen kommen nicht in Display unter Kilometer Anzeige

Theoretisch könnte ich eine Fehler in Lichtmodule habe, aber dann verstehen ich nicht warum das LCD Schirm nicht startet.
Das alles ist mir eigentlich Wurst, alles kommt wieder zurück, aber 20 - 30 Minuten fahren ohne Richtung an zu geben können finde ich gefährlich.Ich hoffe das einer von Euch mir bestätigen kann das drinnen diese ganze Module hinter meine LCD Schirm auch mein Bordcomputer steckt.

Grüße,

Fernand

 




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile