- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

N42 - Öl um die ZKD außen - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: chilli_beams
Date: 27.01.2020
Thema: N42 - Öl um die ZKD außen
----------------------------------------------------------
Guten Tag Leute,

nach erfolgloser Nutzung der Suchfunktion, frage ich mal selbst nach: 

Wenn man bei mir unter die Ansaugbrücke blickt, so findet man einmal komplett entlang des ZKD Spaltes Öl vor.

Ich habe vor etwa zwei Monaten Ölfiltergehäusedichtung, sowie Ölkühlerdichtung gewechselt.
Die Sauerei hatte ich gesäubert.
Bin ca. 1400KM gefahren.

Die VDD ist trocken.
Kein Wasser im Öl, kein Öl im Wasser, keine Blasen im Wasser bei Betrieb. 
Habe ziemlich genau einen Liter nachgekippt.


Was sollte ich jetzt noch prüfen? 

Foto muss ich noch nachreichen.

Bearbeitet von: chilli_beams am 27.01.2020 um 07:24:22

Bearbeitet von: chilli_beams am 27.01.2020 um 07:26:25

Bearbeitet von: chilli_beams am 27.01.2020 um 07:27:08


Antworten:
Autor: uli07
Datum: 27.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Wenn wirklich kein Öl von oben kommt und alles andere auch dicht ist wird es die ZKD sein.
Gruß Uli
Autor: chilli_beams
Datum: 02.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Kann man die dann so ohne Bedenken bluten lassen solange sich keine falschen Flüssigkeiten mischen oder verbrennen?Weil für 0,75L Öl auf 1000km die nach draußen gedrückt werden,
da find ich nen ZKD tausch noch etwas unverhältnismäßig.

Ich stelle den morgen zum TÜV vor und hoffe mal das ist nicht gravierend.
 
Autor: chris078
Datum: 03.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Das kann dir keiner sicher sagen.
Die Öldruckbohrung ist glaub ich auf der anderen Seite?
Unterm Saugrohr dürfte alles drucklos nach unten laufen.
Die ZKD ist an der Stelle nicht groß belastet => wenn es hier zu ner Undichtigkeit kommt, könnte die Ursache tiefer liegen.
Kopfschraube abgerissen, Kopf verzogen,...
 
Autor: chilli_beams
Datum: 04.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Also gut, der Prüfer sagte dass der Motor tiptop aussieht. Stattdessen verliere ich stark Öl ausm Getriebe :'( und ein Nebler war zu hoch eingestellt.  Erstmal kein TÜV.




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile