- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Seid gegrüßt aus Chorin/Brandenburg - Diskussionsgruppen

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: x-klikka
Date: 26.01.2020
Thema: Seid gegrüßt aus Chorin/Brandenburg
----------------------------------------------------------
Hallo Leute,
Bin der Neue, heiße Dirk 44j und habe mir vor 3 Wochen meinen Traum erfüllt : einen BMW x5 e53 3.0d bj05/2005 gekauft, ein echter Panzer also :) was hat er mir bis gestern doch für Freude bereitet. Ja, bis gestern... Wollte mit meiner Frau zur Ostsee fahren und in Höhe Neubrandenburg fing der Motor an zu klopfen... Erst ganz leise und dann immer doller, je nach Gaspedal, voller Panik nächste Abfahrt runter und den ADAC gerufen. Mein Dicker ist jetzt zu ner freien Werkstatt abgeschleppt worden und Montag wird er wohl gecheckt. Werkstatt hatte zu, man gab uns aber einen Mietwagen, damit wir wenigstens wieder nach Hause konnten.

Leute, danz ehrlich, mir geht's jetzt echt kacke und ich konnte nicht pennen. Hab natürlich Angst, dass mein dicker jetzt Erledigt ist. Denke an nichts anderes mehr.
Motor hatte erst 182.000km runter... Könnte heulen, bin selbst nicht mal 1000km gefahren.

Ich brauche bitte euren Rat.
Wenn die mir am Montag jetzt sagen dass der Motor völlig kaputt ist, kennt ihr im Nordosten /Osten Deutschlands eine vertrauenswürdige, gute Werkstatt die meinen 'Thanos' wiederbeleben kann?

Ich hab tierisch bammel, dass meine allerletzte Kohle bei nem schwarzen Schaf draufgeht, hab im Netz jetzt so viel über Werkstätten und Motorüberholung oder motortausch gelesen, dass ich eher mehr sorgen als beruhigung finde.

Denke an nichts anderes mehr...

Bitte Leute, ein neuer Syndikatler braucht Hilfe.... Ich war doch so ein glücklicher Fahrer....

Gruß Dirk




Antworten:
Autor: x-klikka
Datum: 24.02.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
So.. Update.. Der 5. Zylinder war kaputt, also kompletten Motorentausch vollzogen und neue injektoren eingebaut(deswegen ist auch der zylinder kaputt gegangen, injektoren hat zu viel sprit reingeballert und das Öl wurde so zu sehr verdünnt und schmiereigenschaften nicht mehr gehabt).

Da mein Dicker aber in so einem tollen Zustand ist, hat sich der Austauschmotor gelohnt und ich kann ihn noch ein paar Jahre fahren.
.... Und ich bin wieder unendlich glücklich :)


Bearbeitet von: x-klikka am 24.02.2020 um 09:30:02




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile