- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<
Beitrag von: robgee Date: 20.01.2020 Thema: Probleme nach Stage 3 ---------------------------------------------------------- Hallo Leute, ich hoffe einer von euch da draußen hatte vielleicht die selben Probleme wie ich und kann mir helfen: Zum Fahrzeug: - BMW F31 330 xdrive aus 04/2013, 258PS. 89.000km - BMC Rennluftfilter - Downpipe ohne KAT und DPF off - Wagner Ladeluftkühler - AGR off - VMAX offen Zu den Problemen: - Manchmal, bei warmem Motor und leichter Beschleunigung verspüre ich kurze Aussetzer, teils auch hintereinander, und nur einzeln. Am besten merkt man dies wenn man Bergauf fährt, bei 50-60 km/h mit konstanter Geschwindigkeit. Dieses Ruckeln/Aussetzer findet nur im Drehzahlbereich zwischen 1500-2000 U/min statt. Unter Volllast oder bei höheren Touren bleibt es komplett aus. Ich hab das Auto schon zweimal zum Tuner gebracht, dieser hat Logfahrten etc gemacht, konnte aber kein Problem feststellen und die Aussetzer nicht reproduzieren. Auch ich bekomme das nicht hin, manchmal sind sie da, manchmal nicht. Teils so schwach, dass der Beifahrer nix merkt, teils stärker. Folgende Fehler sind im System, hängen aber meiner Meinung nach und der Meinung des Tuners mit dem fehlenden DPF und ausgeschaltetem AGR zusammen: 245400 Partikelfiltersystem: minimaler Differenzdruck unterschritten 290B00 gemessene Luftmasse im Vergleich zu berechneter Luftmasse zu niedrig Unter Vollast ist kein Leistungsverlust spürbar....... Wäre super wenn jemand ähnliches erlebt hat und mir helfen kann. Ach ja und Sicherung vom Verteilergetriebe hab ich mal raus genommen, gleiches Problem, also liegt wohl nicht am VTG. Danke und Grüße aus Südtirol |
Autor: gnahc Datum: 20.01.2020 Antwort: ----------------------------------------------------------
Hallo, da hilft nur eine ordentliche Fehlersuche. DPF Off wurde nicht richtig gemacht und es scheint etwas undicht zu sein. Flashen, Codieren und alles andere zum Thema Auto und Bit/Bytes |
Autor: robgee Datum: 21.01.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Hallo, Danke für deinen Input. Du denkst also, dass die Aussetzer auf eine Undichtigkeit zurückzuführen sind? Wäre dann aber nicht bei Vollast ein Leistungsverlust spürbar? Ob beim DPF OFF etwas falsch gemacht wurde kann ich nicht unbedingt nachvollziehen.. sind alle Probleme behoben bis auf diese Aussetzer eben... Die Fehler im FS sind mir egal, da ich ja nachvollziehen kann woher sie kommen. Aber keiner davon schließt auf diese Aussetzer. Werde heute Abend mal den ganzen Ansaug/Ladetrakt kontrollieren. !!!!Queeer ist meeehr!!!! |
Autor: Gogs320 Datum: 25.01.2020 Antwort: ---------------------------------------------------------- Ich weiß dass die 3.0sd Motoren bei ca. 1700 Umdrehungen und sanften Gas geben nen Ruckler haben. Tritt man richtig drauf merkt man nichts. Nur beim Gas streicheln. In irgend einem Forum gab es da mal eine Diskussion dazu. |
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile |