- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Zylinder Reihenfolge - 5er BMW - E60 / E61

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: 320er69
Date: 17.01.2020
Thema: Zylinder Reihenfolge
----------------------------------------------------------
Hallo,Die Diagnosesoftware sagt mir das der Motor Fehlzündungen am Zylinder 3 und 6 hat.
Ich werde jetzt alle Zündkerzen und die zwei Zündspulen wechseln.
Wie werden die Zylinder gezählt? Meiner Meinung nach ist Zylinder 1 der vorderste Zylinder, bzw. der gegenüber der Kupplung. Oder?


Antworten:
Autor: KTMschnee
Datum: 17.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Ja, der erste Zylinder ist der gegenüber der kraftabgabe (Kupplung).

also der am nähesten beim Kühler ist nr. 1
für leute mit heckantrieb und sperre habe ich immer ein dach über dem kopf, ein bier und kosteloses wifi
Autor: KW-Muffel
Datum: 17.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , wenn du eh schon alle Kerzen raus hast, kannst du gleich mal eine Kompressionsmessung machen, dann weißt du auch gleich über den Zustand der einzelnen Zylinder bescheid .

Gruß Peter
Autor: 320er69
Datum: 20.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Alles klar, danke, hat alles geklappt.
Das Ruckeln unter 2000U/min beim Beschleunigen ist jetzt weg.
Autor: KW-Muffel
Datum: 21.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Hi , und was war es jetzt ?

Gruß Peter




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile