- D r u c k a n s i c h t -
>> Originalansicht HIER <<

Ladekontrolleuchte - aber Lima lädt! - 3er BMW - E46

Dieses Thema ist original verfügbar unter:
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ] Die Wissensplattform und Treffpunkt rund um BMW Tuning Wartung und Pflege

==========================================================


Beitrag von: michbeck3100
Date: 15.01.2020
Thema: Ladekontrolleuchte - aber Lima lädt!
----------------------------------------------------------
Hi,

ich habe einen neuen Regler verbaut, nachdem die Ladekontrolleuchte brannte und die Lima wirklich nicht mehr geladen hat. Mit neuem Regler gibt die Lima dauerhaft 14.3-14.4 Volt aus, aber trotzdem bleibt die Ladekontrolleuchte an. Fehlercodes sind keine hinterlegt. Der Regler ist ein kfzteile „preishammer“. Es gab nichts anderes. Ich bin dieser „Marke“ gegenüber immer skeptisch, aber auf dem Teil stand sogar Valeo. Deshalb gehe ich davon aus, dass es i. O. ist.

Hat jemand ne Idee?

Grüße
Michel

Bearbeitet von: michbeck3100 am 15.01.2020 um 18:50:57


Antworten:
Autor: Old Men
Datum: 15.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Valero ist ein Markenprodukte und kann ich nur empfehlen. Kontrolliere mal deine Anschlüsse an der Lima .
Autor: michbeck3100
Datum: 15.01.2020
Antwort:
----------------------------------------------------------
Problem scheint gelöst. Ich habe den Regler nochmal ausgebaut und alle Kontakte an der Lima gereinigt. Jetzt ist die Leuchte aus. Ich hoffe mal das bleibt so.

Was ich noch überraschend fand: Wenn ich den Stecker mit den beiden dünnen Litzen abgezogen habe, ging die Lampe auch aus. Naja, egal.

Das ganze hatte jetzt doch einen Fehler geworfen: 40e0. Vielleicht hilft diese Angabe ja jemandem bei seinem Problem ;)

Edit: old men hatte den gleichen Gedanken! Danke für den Hinweis :)

Bearbeitet von: michbeck3100 am 15.01.2020 um 20:46:49




==========================================================
Ende des Themas

Home Page: https://www.bmw-syndikat.de/
www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/


www.BMW-Syndikat.de [ Forum ]

© 2001 bmw-syndikat.de

zum Anfang der Seite
Sitemap
Partner: Auto Tuning Videos und Filme | BMW Treffen Event Syndikat RaceWars | Internet Design T-Shirts Aufkleber | Kfz Werkstatt Reparatur Tüv und Tuning | BMW Auspuff E46 M3 4-Rohr Duplex - BMW Carbonteile